"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 2: Ist Bob ein Maulwurf? (SPOILER)

Diese Fan-Theorie hat es in sich: In der 2. Folge der 5. Staffel "The Walking Dead" wurde nicht nur das grausame Schicksal von Bob enthüllt. Auch eine mögliche Verbindung zwischen Bob Stookey und Terminus wurde angedeutet und seitdem von den Fans diskutiert. Doch hat Bob wirklich eine Vergangenheit in Terminus und agiert für Gareth als Maulwurf? Vorsicht: Spoiler zur neuen Season!

"The Walking Dead" Staffel 5 sorgt mal wieder für Diskussionen in der Fangemeinde. Hauptfigur der Spekulationen: Bob Stookey! Doch in den Gesprächen geht es weniger um sein grausames Schicksal, das am Ende der 2. Episode enthüllt wird (Gareth und weitere Terminus-Bewohner halten ihn gefangen und verspeisen eines von Bobs Beinen). Tatsächlich geht es um eine Aussage von Gareth, in der er wortwörtlich Bob die Schuld an der Zerstörung von Terminus gibt - ihm alleine und nicht der Gruppe um Rick Grimes. Eine womöglich nebensächliche Bemerkung sorgt für Trubel im "Walking Dead"-Fandom. Denn einige eingefleischte Fans sehen Gareths Umgang mit Bob als ein Indiz dafür, dass dieser als Maulwurf für Terminus agierte und nun in Ungnade gefallen ist.

War alles geplant?

Im Dialog zwischen Gareth und Bob am Lagerfeuer, erscheint es wirklich so, als würden sich die beiden Charaktere von früher kennen. Aus einer Zeit, die den Zuschauern bisher verborgen wurde. Doch stimmt das? Wurde Bob womöglich wirklich losgeschickt, um Menschen in der Umgebung zu Terminus zu führen? Auch wenn die Fans von "The Walking Dead" mittlerweile zahlreiche Begründungen für eine Verbindung zwischen Bob und Terminus gefunden haben, scheint dieser Gedanke doch zu abwegig. Gareth spricht sein Opfer mit Vornamen an, weil Bob - und seine Begleiter - sich damals beim Betreten von Terminus mit Sicherheit vorgestellt haben. Trotzdem gibt es einige Ungereimtheiten und Hinweise, mit denen sich die Fans noch immer beschäftigen. Unter anderem den Punkt, warum Bob in der 1. Folge von Staffel 5 im Schlachthaus die Erlaubnis bekommen hat, zu sprechen. Was haltet ihr von der Theorie, dass Bob ein Maulwurf ist?

Update: In der deutschen Synchronisation spricht Gareth von "du und deiner Gruppe", statt die Beschuldigung nur auf Bob alleine zu beziehen. Das dürfte zumindest in Deutschland verhindern, dass derartige Maulwurf-Spekulationen aufkommen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.