„The Biggest Loser“ 2015: Kandidat Patrick

Der 22-jährige Patrick ist aktuell Kandidat bei „The Biggest Loser“. Bisher konnte er schon viel an Gewicht verlieren und durch seine Entschlossenheit und seinen Fleiß schaffte er es bis ins Finale.

Patrick ist 22 Jahre alt und kommt aus dem Ort Hürth im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Im Moment ist er ein erfolgreicher Teilnehmer der Abnehm-Show „The Biggest Loser“ des Fernsehsenders Sat.1. Sein Ausgangsgewicht waren stolze 149,3 kg, das macht zusammen mit seiner Körpergröße von 1,86m berechnet einen Start-BMI von 43, was erhebliches Übergewicht bedeutet. Patrick konnte in den bisherigen zwölf Wochen von „TBL“ schon ganz schön abspecken. Ganze 47,4 kg ist er insgesamt losgeworden. Diese Zahl entspricht einem prozentualen Gewichtsverlust von 31,75%, ausgehend von den zu Anfang gewogenen 149,3 kg.

Mehr über Patrick

„Ich habe einfach Angst, durch mein Gewicht krank zu werden oder sogar zu sterben. Das möchte ich meiner Mutter nicht antun“, so ein Zitat des 22-Jährigen. In seinem Leben hat dieser schon einiges mitgemacht. Seine Eltern lebten früh getrennt und Patrick wohnte zu Beginn bei seinem Vater. Der war allerdings stark übergewichtig, wurde dann zum Pflegefall und starb schlussendlich. Wegen seines massiven Körpergewichts wurde Patrick als Kind außerdem lange Zeit gemobbt und der „The Biggest Loser“-Finalist litt vor seiner Teilnahme bei der Sendung unter immer wiederkehrenden Fressattacken. „Als ich hier eine Animation gesehen habe, wie man als schlanker Mensch aussieht, hat mich das zu Tränen gerührt“, so Patrick. Wir hoffen, dass er im kommenden Finale noch einmal alles geben kann und so vielleicht „The Biggest Loser“ 2015 wird.

Alles über Kandidatin Martina gibt es hier.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.