So wurde Benedict Cumberbatch zum Drachen Smaug (VIDEO)

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch hat bereits mehrfach bewiesen, dass er mehr kann, als nur den Meisterdetektiv "Sherlock" in der gleichnamigen Serie zu mimen. Nun ist ein Video aufgetaucht, das ihn dabei zeigt, wie er die Rolle des Drachen Smaug für "Der Hobbit: Smaugs Einöde" schlüpft. Darin gibt der Hollywood-Star wieder alles! Nicht nur für seine Fans absolut sehenswert.

Benedict Cumberbatch spielte schon in vielen Filmen mit und ist unter anderem bekannt aus der BBC-Produktion "Sherlock". Doch die Rolle, die er für den Film "Der Hobbit: Smaugs Einöde" hatte, ist selbst für den erfahrenen Schauspieler eine neue Herausforderung. Er spielte den gigantischen, böswilligen Drachen Smaug - besser gesagt: er lieh dem Drachen seine Stimme und war an Mimik und Bewegungen beteiligt. Anders als bei normalen Rollen ist hierfür viel Technik und vor allem Geld von Nöten. Um in die Rolle schlüpfen zu können, musste der Sherlock-Star einen Anzug mit Sensoren und einen Helm tragen, um die Bewegungen des Schauspielers auf den Drachen zu übertragen.

Video zeigt Benedict kriechend auf dem Boden

Bei dem exklusiven Behind-the-scenes Material, das vor kurzem auftauchte, kann man sehen wie Benedict auf dem Boden kriecht und vermutlich gerade eine Szene aus dem Film animiert. Man sieht, wie er versucht, sich in die Rolle von Smaug hineinzuversetzen, indem er einige Sätze einspricht. Laut Independent wurde Benedict für die Rolle ausgewählt, da der Regisseur jemanden wollte, der nicht einfach nur die Rolle des Drachen übernimmt. Er wollte jemanden, der unerwartete Sachen macht und ihn damit überrascht.

Am Besten machen Sie sich selbst einen Eindruck:

#453274379 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.