“Sherlock”-Star Benedict Cumberbatch gibt Nachhilfe in Sachen Starrummel

Obwohl mittlerweile ein gefeierter Weltstar, hat sich Benedict Cumberbatch selbst noch nicht recht an die immense Medienpräsenz gewöhnt. Doch er weiß wie man am besten damit umgehen kann und gibt ein paar Tipps für Newcomer. Im Interview zeigt sich der Schauspieler bescheiden.

“Sherlock”-Liebling Benedict Cumberbatch ist immer noch überwältigt von seinem internationalen Bekanntheitsgrad. Obwohl dem Schauspieler mit seiner Hauptrolle in “Sherlock” der Durchbruch gelang und er in Hollywood längst einen Namen hat, sogar schon für die Oscars im Gespräch ist, hat sich der 38-Jährige noch nicht an den Medienrummel gewöhnt: ,,Naja, die Tatsache, dass ich immer noch darüber nachdenke, bedeutet wohl, dass ich mich noch nicht daran gewöhnt habe. Es ist ein fortlaufender Prozess des Verhandelns und Verstehens. Es ist sehr merkwürdig, aber es macht Spaß und ich denke ich komme gut damit zurecht. Aber es ist Lernprozess und eine konstante Sache”, erklärte er dem britischen Hello! Magazin.

Trotz großen Erfolgs bleibt er am Boden

Wir haben bereits viele Stars von ihrem Erfolg beflügelt abheben sehen, doch Benedict Cumberbatch zählt nicht dazu. Der “Sherlock”-Liebling ist erstaunlich bescheiden - und das, obwohl er mit seinem neuen Film “The Imitation Game” bereits im Gespräch für die Oscars ist. ,,Es wäre wunderbar, aber um ehrlich zu sein - es ist so voreilig, dass es beinahe sinnlos ist, darüber zu sprechen. Die wichtigste Sache ist, dass all das Gerede ein Interesse an dem Film erzeugt, was bedeutet, dass die Menschen den Film hoffentlich sehen werden. Und das wiederum bedeutet, dass sich die Geschichte des Alan Turing Gehör einer breiteren Masse verschafft. Und das, als ein Geschichteneerzähler, ist alles, was mich interessiert.” So bescheiden haben wir den Weltstar selten erlebt. Anschließend fügt er jedoch lächelnd hinzu: ,,Und wenn ich ihn auch noch gut gespielt habe, dann ist das klasse.” Der Film “The Imitation Game” wird voraussichtlich am 22. Januar in deutschen Kinos zu sehen sein.

#180209374 / gettyimages.com

#187901104 / gettyimages.com

#148543161 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.