Samu Haber: Fiese Kritik am neuen Album von Sunrise Avenue!

Das neue Album von Sunrise Avenue spaltet die Fangemeinde: Die erste Single klingt so ganz anders als sonst! Vereinzelt wird dabei nun fiese Kritik laut. In einem Interview spricht Samu Haber nun darüber, wie die Band mit der Kritik umgeht…

Eigentlich haben sich die Fans ja sehr auf das neue Album von Sunrise Avenue gefreut. Doch bei einigen war die Enttäuschung wirklich groß: Die Band klingt auf der ersten Single Lifesaver irgendwie gar nicht so wie sonst! Und tatsächlich wollten Samu Haber und Co. einfach mal etwas anderes ausprobieren. Einige Fans finden das Experiment durchaus in Ordnung und geglückt, andere wiederum wünschen sich den alten Sound der Band zurück. In einem Interview spricht der Frontmann der finnischen Gruppe jetzt darüber, wie mit solcher Kritik umgegangen wird - und das, wo das Album doch noch nicht einmal veröffentlicht wurde!

Mut beweisen

“In vielen Dingen musst du nicht nur ehrlich sein, sondern auch Mut beweisen. Wenn wir bloß ein weiteres ‘Hollywood Hills’ veröffentlicht hätten, wäre das ziemlich langweilig. Wenn jetzt jeder mit einem 'Das ist ja toll' um die Ecke käme, wäre mit der ganzen Sache etwas nicht in Ordnung. Zuerst fühlt es sich schlecht an, nach dem Motto: ‘Oh Gott, denen gefällt das nicht, was wir machen’”, erklärt Samu Haber in einem Interview. “Aber eigentlich heißt es, dass die Fans emotional sehr nah an der Musik dran sind. Und es gibt keinen Weg, es allen recht zu machen. Du kannst nicht stehenbleiben und dich immer wieder selbst musikalisch wiederholen.”

Zweifel schon bei früheren Alben

“Es gibt so viele Bands, die quasi das gleiche Album immer wieder machen. Das kann man heutzutage einfach nicht bringen. Wir erfinden das Rad zwar auch nicht neu, es gibt Drums, Bass, Gitarre und Keyboard, und eine Melodie, die ein Kind mitsummen kann”, fährt Samu Haber fort. “Aber es ist sehr cool, der Musik einen neuen Beigeschmack zu geben. Das verbessert auch die Shows und das Feedback. Selbst bei ‘Hollywood Hills’ gab es Leute aus der Plattenfirma und der Crew, die uns sagten ‘Der Song ist viel zu langweilig. Das wird nie funktionieren.’ Also was soll's.” Wir sind auf jeden Fall schon sehr auf das neue Album von Sunrise Avenue gespannt!

Das könnte dich auch interessieren:

-Krass: Wird Samu Haber Vater?

-Samu Haber: Süße Liebeserklärung an Vivianne Raudsepp!

-The Voice of Germany: Ist Samu Haber im nächsten Jahr wieder dabei?

-The Voice of Germany: Hat Samu Haber die richtige Entscheidung getroffen?

-The Voice of Germany: Samu Haber ist total verknallt!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.