Newtopia: Wie hat Candy die Produktion ausgetrickst?

Vor ein paar Tagen geschah in Newtopia das, was man bisher für unmöglich hielt: Candy stand auf einmal wieder vor den Toren und warf erneut Briefchen über den Zaun! Wie hat der ehemalige Pionier es geschafft, sich an den Wachen und Sperren vorbeizuschmuggeln?

Man hat den Eindruck, Candy ist schon ein fester Bestandteil von Newtopia: Immer, wenn er gerade verschwunden ist, taucht er auch schon wieder auf! Erst vor wenigen Tagen hat der ehemalige Pionier, der das Experiment aufgrund von mitgebrachten Drogen endgültig verlassen musste, es erneut geschafft, Briefchen für seine geliebte Vicky über den Zaun zu werfen. Doch wie hat er es überhaupt bis dorthin geschafft? Ist es wirklich so einfach, so nah an die Pioniere in der neuen Gesellschaft heranzukommen?

Ein ausgeklügelter Plan

Ein Helfer von Candy erzählt nun, wie es der Politikwissenschaftler erneut vor die Tore von Newtopia geschafft hat: Zunächst trafen die beiden sich am S-Bahnhof Schönweide. “Er meinte wenn er direkt nach Königs Wusterhausen fährt, würde Talpa sofort Wind bekommen und das Gelände zusätzlich absichern lassen”, erklärt der Helfer des ehemaligen Pioniers gegenüber BBfun. Anschließend ging es mit dem Auto direkt weiter nach Newtopia: “Zu dem Zeitpunkt stand nur eine Wache am Tor. Wir haben an einer kleinen Zufahrtsstraße gehalten und dort habe ich ihn abgesetzt, von da an war er auf sich gestellt. Ab dieser Position sind es wenige Meter bis zum Camp. Laut Candy hat es letztes mal schon geklappt nur einen kleinen Drahtzaun zu öffnen. So besteht die Möglichkeit direkt an das Camp ran zu kommen. Wir haben uns von Westen genähert, da der offiziell bewachte Eingang im Südosten liegt.” Und schlussendlich hat Candy es tatsächlich geschafft, seine Mission in die Tat umzusetzen. Ob das wohl das letzte Mal war, dass wir in Newtopia etwas von dem Politikwissenschaftler gehört haben?

Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Jetzt spricht Küken Tatjana!
Newtopia: Vaddi rastet aus!
Newtopia: Candy ist zurück - schon wieder!
Newtopia: Was planen eigentlich die ehemaligen Pioniere?
Newtopia: Darf Candy noch einmal zurückkehren?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.