Livebericht: Wetten, dass..? Die letzte Show

Gerade läuft im ZDF die letzte Folge des historischen Formats “Wetten, dass..?”. Markus Lanz lädt ein letztes Mal zum großen Wettspektakel mit vielen Prominenten wie Til Schweiger, Helene Fischer und Elton. Wie sich das historische TV-Format nach fast 34 Jahren verabschiedet erfahrt ihr hier im Liveticker.

Sehr skandalträchtig ging es zuletzt zu im zweiten deutschen Fernsehen, wenn es hieß “Wetten, dass..? Sinkende Zuschauerquoten und viele Patzer vom Moderator Markus Lanz sorgten für viel Aufregung um die kultige Show.

Applaus für Markus Lanz

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Fantastischen Vier gab es im Studio in Nürnberg tosenden Applaus für den sehr umstrittenen Moderator Markus Lanz. Nach seinen sehr fragwürdigen Kommentaren in der letzten “Wetten, dass..?”-Show wurden die Diskussionen um seine Moderation wieder angeheizt (zum Artikel).

Wladimir Klitschko sagt ab

Aufgrund der Geburt des ersten Kindes von Wladimir Klitschko und seiner Partnerin Hayden Panettiere, sagte der frischgebackene Vater den geplanten Besuch bei "Wetten, dass..?" ab. Nachdem das Töchterchen am 9. Dezember gesund das Licht der Welt erblickte, ließ der aktuelle Boxweltmeister mitteilen, dass er zu seiner Frau und Tochter nach Amerika reisen wird.

Cheerleader-Team gewinnt die erste Wette

Bei der ersten Wette , setzte ein Team von Cheerleaderinnen darauf, dass sie innerhalb von drei Minuten zehn Kleidungsstücke an einer Leine festklammern, die hoch über dem Boden gespannt wurden ist. Knapp drei Minuten lang flogen die jungen Mädels durch die Luft und schafften die Wette.

Erster Patzer von Lanz

Bei der Vorstellung der Kinderwette, bei der Kandidat Paul versucht am "Leberwurst-Lecken" verschiedener Hunde den richtigen Namen zu erraten, leistet sich Moderator Markus Lanz den ersten Fehltritt. Nachdem Uneinigkeiten zwischen den Promis außdiskutiert wurden, ob Paul die Wette schaffen könnte, raunzt Markus Lanz: "Ist doch scheißegal!".

"Emma leckt wild und haarig"

Diese und weitere Kommentare gab der Kandidat der Kinderwette Paul zu den Hunden ab, die ihm die Leberwurst von der Hand leckten. Während der kleine Tierfreund ahnungslos mitkicherte, machten sich die Promis auf dem Sofa, wie z.B. Michael "Bully" Herbig und Elton über die zweideutigen Kommentare lustig und stifteten den Neunjährigen zu weiteren Erwachsenenwitzen an. Vielen ging dieser Spaß allerdings zu weit.

Menschliche Fledermaus

In der dritten Wette des Abends geht es um das menschliche Gehör. Kandidat Dave aus Marburg ist blind, kann sich aber trotzdem frei bewegen. Durch kurze knackige Laute sendet Dave einen Schall aus und erkennt durch das Echo seine Umgebung. Mit dieser Fähigkeit wettet er in ein Puzzle drei fehlende Teile einzufügen - ohne diese zu berühren.
Wette geschafft - knapp aber eindeutig gewinnt Dave die Wette!

Samuel Koch wieder bei "Wetten, dass..?"

Nachdem Samuel Koch 2010 bei seiner Wette schwer verunfallte, kehrte er nun zur letzten Show von "Wetten, dass..?" wieder auf das Sofa zurück. Im Rollstuhl betritt er zusammen mit Til Schweiger das Studio. Nach kurzer Zeit wird klar: Samuel Koch ist sehr angespannt und man merkt ihm die Rührung aufgrund seines erneuten Auftritts vor dem "Wetten, dass..?"-Publikums an.
Auch die Zuschauer verfolgen gespannt die Worte des ehemaligen Kandidaten, der ein oder andere kämpft sogar mit den Tränen.

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Simon Manstein aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.