"Game of Thrones" Staffel 4: Wer wird jetzt König? (Spoiler)

Nachdem in der HBO-Serie „Game of Thrones“ zuletzt fünf Könige um die Macht in Westeros kämpften, ist der Iron Throne nun leer. Mit dem Tod von dem sadistischen König Joffrey, ist ein Platz leer geworden, der nun zu füllen gilt. Doch wer wird sein Nachfolger sein?

Der Tod von Robert Baratheon in der 1. Staffel von „Game of Thrones“ hat ein wahre Begierde nach Macht und Anspruch ausgelöst. Im Laufe der letzten Staffeln der epischen Fantasy-Serie begaben sich fünf Könige in Westeros in den Kampf, um den Iron Throne an sich zu reißen. Von diesen sind zu Beginn der jüngst ausgestrahlten 4. Staffel nicht mehr viele übrig. Nun ist auch König Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) gefallen. Der junge Sadist wurde bei der eigenen Hochzeit vergiftet und räumt damit den Platz auf dem Iron Throne. Doch wer wird sein Nachfolger werden?

Westeros bekommt ein neues Königspaar

Die Antwort: Tommen Baratheon! Wer gerade grübelt, bei wem es sich um Tommen handelt, muss kein schlechtes Gewissen haben. Der jüngere Bruder von Joffrey hat in der Vergangenheit eher eine Nebenrolle gespielt. Zuletzt sah man ihn bewusst in der 2. Staffel, als Cersei einer Belagerung nach dem Kampf von Blackwater ins Auge blicken musste. Als sie dachte, ihr verhasster Schwager Stannis käme, um den Thron einzunehmen, wollte sie Tommen und sich selbst umbringen. Tommen unterscheidet sich nicht nur im Alter von Joffrey, sondern ist auch unschuldiger und mehr Kind, als sein grausamer Vorgänger. Die Frau an seiner Seite wird – das dürfte für viele keine Überraschung sein – die zweifache Witwe Margaery Tyrell (Natalie Dormer) sein, an deren Seite bereits zwei Könige gestorben sind. Damit hätte auch Westeros vorerst wieder ein neues Königspaar – bis Stannis und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) wieder an Land kommen und die Schlacht erneut beginnen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.