Fürstin Charlène von Monaco: Babydrama um den Thron?

Die Freude über den doppelten Nachwuchs in Monaco ist groß. Da nun feststeht, dass Fürstin Charlène Zwillinge bekommt, bleibt nur noch eine Frage: Wer von den beiden wird Thronfolger? Könnte sich in wenigen Jahren ein Streit um den Thron entwickeln?

Wochenlang wurde spekuliert ob es bei der Fürstin Charlène nun ein Mädchen oder ein Junge wird, doch seit kurzem steht jetzt fest, dass sie Zwillinge bekommt. Die schöne Fürstin wird Monaco gleich zwei Erben schenken. Doch der doppelte Nachwuchs ruft eine ganz andere Frage hervor: Wer nimmt die Thronfolge an? Schließlich sind es ja Zwillinge. So ein Fall kam in der 700-jährigen Geschichte noch nie vor und steht deshalb auch nicht in der Thronfolge-Regelung. Doch was nach einer neuen Folge von "Game of Thrones" klingt, kann weitaus einfacher geregelt werden.

Wer übernimmt die Thronfolge?

Laut Angaben der BUNTEN wissen die werdenden Eltern nichts von dem Geschlecht ihrer Kinder und wollen das vorerst auch noch nicht. Würde es sich bei dem Zwillingspaar um einen Jungen und ein Mädchen handeln, so wäre die Verteilung klar. Der Sohn würde dann den Vorzug für die Thronfolge erhalten, sogar wenn dieser jünger ist als die Tochter. Wenn die Kinder vom gleichen Geschlecht sind, so wird es kompliziert. In den meisten Fällen würde dann das Kind, das früher auf die Welt kommt, Anwärter für den Thron. Dies sei auch die von Albert favorisierte Alternative. Egal, wer letzten Endes den Thron einnimmt, die Fürstenfamilie kann sich jetzt erstmal ein schönes Leben zu viert machen.

#457141156 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.