Ferguson: Was zeigt das letzte Video von Michael Brown?

Zur Zeit dominiert der Todesfall des dunkelhäutigen Teenagers Michael Brown in den USA die Medien und polarisiert die Massen. Während die Polizei von einem tragischen, aber notwendigen Eingreifen spricht, reden viele von einem Mord an einem unbewaffneten Teenager. Doch jetzt ist ein Überwachungsvideo aufgetaucht, dass den Jungen kurz vor seinem Tod zeigt!

Die Proteste in Ferguson in Missouri gehen weiter, aber noch ist nicht eindeutig geklärt wie es zu dem Tod des Teenagers Michael Brown kommen konnte. Dieser Fall spaltet die amerikanische Gesellschaft. Die einen empfinden den Tod des dunkelhäutigen Teenagers als ein ungerechtfertigtes und grausames Handeln durch den Polizisten Darren Wilson, während andere das Eingreifen als gerechtfertigt ansehen. Der Junge wurde letzte Woche von einem Polizisten erschossen, da er für den Täter eines Raubüberfalls gehalten wurde.

Kann das Video zur Klärung des Falls beitragen?

Doch jetzt ist ein Video aus dem Geschäft aufgetaucht, das endlich Licht ins Dunkle bringen könnte. Das zeigt den fast ausgeführten Raubzug und auch einen aggresiven Michael Brown, bevor er aus dem Laden flüchtete und auf den Polizeibeamten traf. Doch auch das Video polarisiert weiter. Ist es nur eine Verleumdung des toten Teenagers oder kann es wirklich zur Klärung des Falls beitragen? Sicher ist nur eins, der Tod des Teenagers ist äußerst tragisch und wird Ferguson noch lange beschäftigen. Inzwischen haben Michael Browns Eltern eine unabhängige Obduktion angeordnet. Den Link zum Überwachungsvideo finden sie hier.

Bürgerreporter:in:

Christian Gruber aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.