ESC 2015: Sorgen um die deutsche Hoffnung - holt sich Schweden den Titel?

Morgen steigt endlich der “Eurovision Song Contest 2015” in Wien, und Schweden befindet sich in einer Favoritenrolle. Doch kurz vor dem großen Auftritt besteht Grund zur Sorge: Die deutsche Teilnehmerin Ann Sophie ist angeschlagen!

Am 23. Mai findet der “Eurovision Song Contest” statt - dieses Jahr in Wien. Im letzten Jahr hatte Conchita Wurst aus Österreich überraschend den Sieg nach Haus geholt. In diesem Jahr befindet sich nun Schweden mit dem jungen Sänger Måns Zelmerlöw in einer Favoritenrolle - wird es der 28-Jährige schaffen., mit seinem Hit “Heroes” ganz Europa zu überzeugen, oder kommt es doch wieder zu einem Überrschungssieg wie 2014? Insgesamt 27 Länder treten in diesem Jahr im großen Finale an - auch Gast-Kandidat Australien schickt mit Guy Sebastian eine echte Hoffnung ins Rennen!

Ann Sophie ist erkältet

Sorgen machen muss man sich hingegen um die deutsche Teilnehmerin Ann Sophie: Die Sängerin hatte im Vorfeld einige Termine aufgrund einer schweren Erkältung absagen müssen. Doch jede Menge Ingewertee soll der 24-Jährigen nun helfen, bis zum ESC-Finale am Samstag wieder fit zu sein. In diesem Jahr haben es übrigens besonders viele osteuropäische Länder ins Finale geschafft: Mit 14 Nationen kommt mehr als die Hälfte der Teilnehmerländer aus Osteuropa! Wer sich am Samstag den Titel in Wien holt und wie sich Ann Sophie für Deutschland schlägt, sehen wir morgen Abend ab 21:00 Uhr auf ARD beim großen “Eurovision Song Contest 2015”.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.