DSDS 2014: Enrico von Krawczynski aus Berlin ist der Gefühlvolle der Top 10

Diesen Samstag beginnt die erste große Live-Show von DSDS 2014. Zehn Kandidaten haben es geschafft sich in die Herzen der Jury zu singen und Dieter Bohlen, Mieze Katz, Prince Kay One und Marianne Rosenberg von sich zu überzeugen. Die Top 10 stehen fest und mit ihnen auch fünf weitere Kandidaten, die durch die Zuschauer auf die Bühne gewählt werden können. Zwei Wackelkandidaten können also durch die Zuschauer zu Beginn der Show in die Live Show gevotet werden. Die Top 10 Kandidaten sind durch die gewünschte Leistung in die Live-Shows gewählt worden. So auch Enrico von Krawczynski.

Der 19-jährige Enrico von Krawczynski lebt zusammen mit seinen Eltern in Berlin. Seine ältere Schwester ist bereits ausgezogen. Er ist ein echtes Christkind, da er am Heiligen Abend zur Welt kam. Enrico absolviert der Zeit eine Ausbildung im Bereich Medientechnologie. Vorallem seine Familie ist ihm sehr wichtig. Seine 27-jährige Schwester unterstützt ihm bei der Auswahl passender Lieder oder dem einstudieren von Texten. Von seinem Opa bekam er als er klein war eine Gitarre und brachte sich so das Spielen bei. „Musik ist mein Leben“, sagt der Azubi, der neben seiner Ausbildung und seiner Musik derzeit wenig Zeit für andere Hobbys hat.

Enrico möchte sich neu verlieben

Vor der Teilnahme bei DSDS litt der 19-jährige Top 10 Kandidat an schwerem Liebeskummer. Seine Ex-Freundin betrog ihn nach elfmonatiger Beziehung. Doch die Musik hilft ihm wieder auf die Füße: „DSDS hat die traurigen Sachen weggeschwemmt“. Er möchte sich auch wieder neu verlieben. Dafür bleibt aber erstmal keine Zeit, denn vor der großen Liveshow am Samstag besucht Enrico die Berliner Tanzschule "Pro-Stage“. Enrico von Krawcynski möchte bei seiner Performance alles geben und die Zuschauer von sich überzeugen. Sein Traum ist es, mit Musik sein Geld zu verdienen, Menschen zu begeistern und für die Musik zu leben. Und das, wenn möglich, auch mit einer Freundin.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.