3. Advent - Emblazon mit Liedern von Liebe zu Gast bei Fred Lühne

Emblazon - Es ist Zeit
Neuwied: Radio FFR |

14.12.2014 / 19-20 Uhr / Radio FFR
"Am 3. Adventssonntag darf ich Euch im Rahmen eines ausführlichen Interviews mit Kirsten Rotter das Duo Emblazon ans Herz legen. Emblazon überzeugen durch tolle Musik und tiefsinnige Texte und viele der Songs passen hervorragend in die besinnliche Zeit des Jahres." (Fred Lühne)

Martin Lohmann und Kirsten Rotter haben als Emblazon seit 2007 an die 30 Songs geschrieben, ein Album produziert, ein zweistündiges eigenes Bühnenprogramm auf hohem Niveau kreiert, am Deutschmusik Song Contest 2014 teilgenommen und im Auftrag der Region Hannover zum 40 Jubiläum des Naturpark Steinhuder Meer den Themensong "Zeit für mehr" geschrieben.
Für die beiden Burgdorfer Musiker, die von der ersten Songidee bis zur fertigen Produktion und zum Management alles aus eigener Hand erstellen, ist es nicht so leicht ihre Musikideen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, denn aufgrund ihrer Hauptberufe (Toningenieur eines großen norddeutschen Senders/Musiktherapeutin) können sie ihre Musik nur selten live präsentieren.

In Zeiten unserer bunten Multimedia-Welt bieten sich allerdings neben den klassischen live-Auftritten neue Möglichkeiten, Ohren und Herzen von Menschen zu erreichen. Weil es z.B. Menschen wie Fred Lühne gibt, der bekannte und unbekannte Künstler gleichermaßen unterstützt. Der gebürtige Wiener Moderator mit der warmen Stimme kennt dieses kreative Suchen nach ungewöhnlichen Wegen aus eigener Erfahrung.
Auch gegen Widerstände macht er seine Berufung zum Beruf und sendet mit hohem persönlichen Engagement, Charme, Witz und Fingerspitzengefühl für seine Hörer und Künstler bei den verschiedensten Radio Stationen, wie z.B. Radio FFR, Radio Salzachtal, Radio Leinehertz 106.5, Radio Herz /Kanada, Radio SPIEL MIR EINER /NL (eines der größten Schlagerradios in Europa).
Als Fred Lühne kürzlich für seine Tätigkeit bei Radio Leinehertz Hannover besuchte lernte er Emblazons Musik kennen und lud kurzerhand zum Interview. Passend zum 3. Advent werden Emblazon mit ihren Liedern von Liebe und so von ihm vorgestellt.
14.12.2014 / 19-20 Uhr / Radio FFR

Radio FFR
Fred Lühne
Emblazon
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.