Schützen-Corps Senioren besuchen Insel Neuwerk

Einige der Schützen-Corps Senioren freuen sich über das schöne Wetter
Neuwerk: Insel Neuwerk | Am Dienstag trafen sich die Senioren des Schützen-Corps um einen schönen Tag zu verleben.
Gegen 8,00Uhr ging es mit dem Bus der Fa. Grund in Richtung Norden.
Erstes Ziel war ein Pferdehof in Sahlenburg bei Cuxhaven, von hier ging es mit Pferdewagen durch das Wattenmeer zur Insel Neuwerk. Das Wetter meinte es mit uns an diesem Tag besonders gut, obwohl wir uns auf dem Kutschwagen gut angezogen hatten um gegen dem möglichen leichten Winden gewappnet zu sein, kam es ganz anders.
Wir mussten uns der Jacken und Mützen entledigen denn die Sonne meinte es sehr gut mit uns. Auf Neuwerk angekommen ging es gleich ins "Heuhotel" wo unser sehr gutes Essen schon auf uns wartete. Es gab natürlich Viel Fisch. Ein kurzer Rundgang auf der Insel war noch möglich, bevor wir dann wieder unsere Rückfahrt mit den Pferdewagen wieder antreten mussten. Während der Rückfahrt brannte die Sonne so das auch die letzten Mitfahrer sich ihrer Jacken entledigten. Kurz bevr wir wieder das Land (Sahlburg) erreichten hörten wir schon wie sich von Ferne ein Gewitter näherte. Nachdem wir unsere Kutschen verlassen und uns wieder in den Bus begeben hatten machten wir uns auf nach Duhnen um uns dort noch etwas zu stärken. Nun ging es mit dem Bus zurück in Richtung Heimat. Auf der Rückreise konnten wir uns dann über erhebliche Regenschauer freuen veil wir im Bus ja geschützt waren. In Lehrte angekommen mussten wir uns dann aber doch noch mit einigen Regentropfen beschäftigen.
Das konnte uns aber nicht mehr erschüttern, denn ein herrlicher Tag ging zu ende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.