Spaziergang in Pelzerhaken an der Ostsee bei Grömitz

25. Juni 2010
Grömitz, 23730 Neustadt in Holstein
Wasserspiel vor der Seebrücke
41Bilder

Letztens war ich zu Besuch bei meinen Eltern und mein Bruder hatte die Idee, einen kleinen Spaziergang zu machen....in Richtung Pelzerhaken, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe, weil man da immer so tolle Sachen zu sehen bekommt, die einem hier nie auffallen oder es gar nicht erst zu sehen gibt...........ich liebe das Meer und die Sonne, wenn immer eine kleine frische Brise dabei ist.
In der Holsteinischen Schweiz ist das eben so, da geht man raus....es kann so richtig sauwarm sein...es geht einem dabei gut, weil man immer einen Hauch von Ostsee dabei hat....immer eine kleine Nase voll Wind schnuppern kann.

Vor allem die Seebrücke, dort kann man so herrlich schöne Sonnenbilder machen und die frechen Seemöven beobachten, wie sie sich ihr Abendbrot aus dem Sand picken.

Der Große Turm, Bild 9
((Die Ferienwohnungen liegen im Hochparterre des 2008 fertiggestellten „Wassersportzentrums Pelzerhaken“ mit einzigartigen Wohnungen, einem Cafe und dem Surfshop mit integrierter Kite-, Segel- und Surfschule von "Sail and Surf Pelzerhaken", dem "Naish Testcenter" und einem direkten Strandzugang zum ausgewiesenen Wassersportgebiet.))

Den Surfern noch kurz beim üben zugeschaut, wobei ich immer wieder feststellen muß, dass das gar nicht so einfach ist, mit dem Wind und den Wellen Eins zu werden...

Wir sind auf diesen Turm zugegangen, Bild 22

(("Marinefernmeldeturm Pelzerhaken". Betrieben vom Marinefernmeldesektor Neustadt. Umfassend saniert bis 1999, von der Marine aufgegeben 2002 und dann von der Stadt Neustadt übernommen.))

....und auf dem Weg dort hin ist mir aufgefallen, dass dort die Büsche und Bäume sehr eigenartig aussehen....natürlich gleich ein paar Fotos gemacht.
Die Bäume und Büsche waren zum Teil oder sogar ganz von Raupen eingesponnen worden, wobei man diese noch erkennen konnte.....mein Gott, das war so eklich....auf einmal stand ich mitten drin .....voll mit allem was da so rum gehangen hat....die Raupen waren dort überall zu sehen....am arbeiten wie die Wilden, als würde es morgen keinen anderen Baum oder Busch mehr geben. Vor allem sah es schön "Winterlich" aus, als dann die Sonne unterging.
Ich bekam Gänsehaut....weil dies so schön UND ekelich anzuschauen war.

Zum Schluß haben wir noch 2 ganz nette Menschen getroffen, mit denen ich mich unbeding knipsen lassen mußte und haben uns danach ein dickes fettes Joghurt-Eis in Neustadt gegönnt, da wo auch die richtigen Fans der Fußball-WM nicht zu übersehen waren.

Es ist immer wieder schön, die Eltern zu besuchen.

Mutsch und Daddy, danke für die schönen Tage und an meinen Bruder ein dickes Bussi für den tollen Spaziergang! Bis bald!

Bürgerreporter:in:

Bianca Krause aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.