"Sei Kreativ... !"

Neustadt (Hessen): Straßenmalerfestival |

Mit gekonnten Kreidestrichen verwandelt sich die Marktstraße in Neustadt/Hessen am 27. und 28. August 2016 während des 8. Straßenmalerfestivals wieder in einen bunten Bilderteppich !

Viele kleine und große Künstler zeigen an diesem Wochenende, dass die Straßenmalerei zwar eine alte Form der Straßenkunst ist, die aber durch die Wiedergabe von Comicfiguren, Phantasiebildern und auch 3D-Werken (wie z. Bsp. Abenteuerland durch Herrn Stefan Pollack) sich stets weiter entwickelt hat. Das große Publikumsinteresse und vor allem auch das große Teilnehmerfeld, durch alle Altersklassen, zeigt ebenfalls die Beliebtheit dieser alten Kunstform.

Das Straßenmalerfestival finanziert sich ausschließlich über Sponsoren. In diesem Jahr gehört erstmals die bekannte Musikgruppe 'PUR' zu den Sponsoren, wie im Mitteilungsblatt zum Straßenmalerfestival zu lesen war. Grund hierfür ist, dass der in Neustadt wohnende Stefan Pollack in diesem Jahr ein 3D-Bild mit dem Titel "Abenteuerland" auf den Asphalt malt. Einer der bekanntesten Hits der Band 'PUR' trägt ebenfalls den Namen "Abenteuerland".

Am Sonntag werden die Sieger/innen in den Altersklassen von Gruppe 1 (Kindergartenkinder bis 6 Jahre) bis zur Gruppe 7 (Meisterklasse) ermittelt. Die Jurymitglieder sind in diesem Jahr nicht um ihre Aufgabe zu beneiden, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Kunstwerke auf den Asphalt der Neustädter Marktstraße gezaubert haben.

Seit nunmehr fünf oder sechs Jahren besuche ich stets am Samstagabend zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr das Straßenmalerfestival in Neustadt. In diesem Jahr waren alle wieder sehr kreativ und haben ihr künstlerisches Talent öffentlich bestens umgesetzt. Begleiten Sie mich virtuell bei meinem Rundgang und vielleicht sehen wir uns spätestens im nächsten Jahr beim 9. Straßenmalerfestival in Neustadt. Viel Spaß, aber Vorsicht es ist auch ein "freilaufendes" Krokodil auf der Neustädter Marktstraße unterwegs !!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
36.753
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 28.08.2016 | 08:02  
8.887
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 28.08.2016 | 09:51  
1.993
Jürgen B. aus Neustadt am Rübenberge | 31.08.2016 | 10:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.