Ironman, Nofretete, Papagei & Co.

Neustadt (Hessen): Straßenmalerfestival |

Zum 6. Straßenmalerfestival waren an diesem Wochenende wieder zahlreiche Künstler nach Neustadt/Hessen gekommen.

Die Marktstraße in Neustadt wurde von kleinen und großen Künstlerinnen und Künstlern in ein etwa 200 Meter langes begehbares 'Bilderbuch' verwandelt. Es sind leider sehr schnell vergängliche Kunstwerke, da sie mit Kreide auf den Asphalt aufgetragen werden. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Schutz ihrer entstehenden Kunstwerke vor Regen immer sehr wichtig. Neben den üblicherweise verwandten Plastikfolien und Steinen fand manch einer aber auch eine andere Lösung, wie z.Bsp. einen kleinen Pavillon oder den Regenschirm.

Eigentlich wäre eine Reise nach Berlin notwendig, um Nofretete zu bewundern. Wer jedoch so wie ich am Samstagabend oder vielleicht am heutigen Sonntag das Straßenmalerfestival in Neustadt besuchte, konnte auch ein Bild 'der Schönen' bewundern. Es war jedoch eine etwas veränderte Ansicht - aber was soll ich lange erzählen, sehen Sie sich einfach das Foto an.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim virtuellen Rundgang über die Marktstraße.

Peter Gnau berichtet über das Straßenmalerfestival: http://www.myheimat.de/marburg/kultur/keine-angst-... !
2
1
1
1
2
1
1
1
2
1
2
2
2
2
2
1
4
4
1
1
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
36.757
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 31.08.2014 | 19:41  
7.800
Peter Gnau aus Kirchhain | 01.09.2014 | 09:19  
8.887
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 01.09.2014 | 18:56  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 02.09.2014 | 23:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.