Stiftskirche St. Ägidius in Neustadt an der Weinstraße

2
Neustadt an der Weinstraße: Stiftskirche | Diese gotsche Kirche hat nicht nur 2 verschiedene Türme, sie beherbergt auch 2 unterschiedliche Konfessionen. Es gibt einen katholischen und einen protestantischen Teil und alles "unter einem Dach". Es wurde nachträglich eine Trennwand eingefügt.

Im "Türmerhaus" wohnte die "Türmerfamilie". Bis vor kurzem war die Wohnung noch bewohnt. Es ist jetzt nicht mehr gestattet von wegen Brandschutzrecht. Es gibt aber noch Führungen auf den Turm. Bis zur Türmerwohnung sind es nur 187 Stufen.
2 2
2 2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
27.792
Gundu la aus Mannheim | 07.12.2013 | 21:36  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 07.12.2013 | 21:40  
12.390
H K aus Emmendingen | 07.12.2013 | 21:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.