Rüben-Darter-Open wieder ein Erfolg.

Sieger beim Einzel: V.l.Andrew Beeton, Marian Ebeling und Anthony Henton
Wieder folgten zahlreiche Dartsportbegeisterte der Einladung der Rüben-Darter zum offenen Turnier. Dem mehrfachen Wunsch nach einem zusätzlich im Doppel gespielten Turniertag kam der Vorstand gerne nach.So streckte sich diesmal die Veranstaltung über zwei Tage.
Nicht nur aus der nahen Umgebung, sondern aus Hildesheim, Diedersen , Verden, Nienburg, Springe Dinklage, Bad Eilsen und Einbeckhausen setzte sich das 69 Teilnehmer große Feld zusammen.Die Herren starteten
in 5 Gruppen,für die daraus hervorgegangenen 16 Besten ging es erneut in eine Gruppenphase, bevor die letzten 8 im KO-Verfahren weiterkamen..Hierbei setzte sich Marian Ebeling( TSV Schneeren) im Einzelturnier vom gesamten Teilnehmerfeld ab und besiegte Andrew Beeton ( Wunstorf) mit 3:1 .Anthony Henton ( Diedersen) holte sich den 3. Platz.
Bei der Verleihung der Specialpreise prasselte ein wahrer Pokalregen auf Ebeling nieder. Seinen Erfolg kürte er noch mit je einem Pokal für 9 geworfene 180, einem High Finish von 121 und einem 12 Low Dart.
Alle in der Vorrunde ausgeschiedenen Darter hatten noch einmal die Möglichkeit in der sogenannten "Looserrunde"um einen Pokal zu kämpfen. Christian Wade ( Rüben-Darter) nutzte diese zweite Chance für sich. Den zweiten Platz erreichte hierbei Wolfgang Windt( Rüben-Darter) vor Ulf Mierswa ( Hannover) der sich den dritten Platz mit Simon Amman teilte.
Am zweiten Tag konnten sich ,Im spannenden Endspiel , Marian Ebeling mit Uwe Landeck den Sieg im Doppelturnier vor Michael Nickel( Hildesheim) mit Andrew Beeton nur knapp sichern.
Den dritten Platz belegte das Doppel Björn Lipfert / Florian Böske.( Dinklage)
Für den reibungslosen Turnierablauf war der neue Sportwart Christian Wade verantwortlich. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die sich durch eine angenehme Atmosphäre und fröhliche Stimmung auszeichnete und mit den jeweiligen Siegerehrungen ihren Abschluss fand.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.