31. Tischtennis-Mini-Meisterschaft in Frielingen

Frielingen: Sporthalle Frielingen | Am 10.02.2014 um 15.30 Uhr startete die 31. Mini-Meisterschaft in Frielingen. Dieses Turnier spricht vorallem Anfänger an, da es speziell für Tischtennisspieler ist, die noch keine Spielberechtigung besitzen, also noch nie ein Turnier oder ähnliches gespielt haben.

Die letzten Teilnehmer der Mini-Meisterschaft trafen gerade noch rechtzeitig vor Beginn des Turniers in der Halle ein. So waren es dann in einem starken Mädchenfeld 11 Teilnehmerinnen in zwei Alterklassen und in einem etwas dünneren besetzten Jungenfeld 2 Teilnehmer in einer Altersklasse. Die jüngeren Mädchen spielten in einer Gruppe im Modus jeder gegen jeden. Die älteren Mädchen spielten mit den Jungen zusammen in einer Gruppe ebenfalls jeden gegen jeden.

Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung der Regeln stürzten sich die Mädels und Jungs auch schon voller Begeisterung auf die Tische. Netterweise standen Spieler aus den fortgeschrittenen Trainingsgruppen als Schiedsrichter zur Verfügung.

Nach gut zwei Stunden Spiel & Spaß setzte sich bei den jüngeren Mädchen (Jahrgang 2005 und jünger) Marisol Hache vor Jessica Panzer und Celina Zimmermann durch. Bei den älteren Mädchen (Jahrgang 2003/04) gewann Marie Elsner vor Linda Krauß und Emma Schmidt. Bei den Jungen (Jahrgang 2005 und jünger) belegte den 1. Platz Lucas Geiger vor Ben Niklas Fecht.

Diese vom SV Frielingen durchgeführte Mini-Meisterschaft war ein sogenannter Ortsentscheid. Jeweils die ersten vier aus jeder Konkurrenz qualifizieren sich für den darauf folgenden Kreisentscheid in der Region Hannover.

Alle Platzierten freuten sich über kleine Mini-Meister Pokale sowie Medaillen. Als Erinnerung gab es für jeden zusätzlich eine Urkunde.

Unsere kleinen Nachwuchsspieler trainieren immer montags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Falls jemand Lust bekommen hat, die schnellste Rückschlagsportart der Welt einmal auszuprobieren, ist er herzlich willkommen!

(Beitrag von Anna Rump, FSJ-lerin im SV Frielingen)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.