SoVD: Hören neu erleben

Der SoVD Ortsverband Neustadt hatte (wie jeden ersten Freitag eines Monats) zum Info-Klönschnack in das Rosencafe, Nienburger Str., eingeladen und 35 Mitglieder und Nichtmitglieder waren gekommen, um sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten und sich informieren zu lassen.

Die 1. Vorsitzende Ulrike Weisang hatte dazu einen Hörakustiker (Herrn Höper von AUDIAS Hörgeräte) eingeladen, der den Anwesenden einen sehr interessanten Vortrag unter dem Thema "Hören neu erleben" mit musikalischer Begleitung hielt.

Dabei wurde u.a. erklärt, wie überhaupt das Hören funktioniert (Dias dazu gezeigt) und ferner darauf hingewiesen, dass beim schlechteren Hören zuerst die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen werden. Auch, dass evtl. Gleichgewichts-störungen auftreten bei Erkrankungen, die mit einer Hörminderung zu tun haben können. Das war für viele Zuhörer und Zuhörerinnen neu. Überhaupt wurde viel Interessantes mitgeteilt und sogar noch von Musik untermalt.

"Dieser Vortrag ist bestimmt auch für andere Gruppen sehr interessant und hat mir z.B. vieles verdeutlicht , was ich vorher gar nicht wußte", beurteilte abschließend die Vorsitzende den Vortrag und bedankte sich bei Herrn Höper.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 12.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
17.157
Basti S. aus Aystetten | 18.01.2015 | 17:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.