offline

Peter Perrey

23.123
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
23.123 Punkte | registriert seit 17.07.2011
Beiträge: 144 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 13.269
Folgt: 25 Gefolgt von: 38
1 Bild

Rätsel: Welcher Papa rühmte sich eines Kriegsverbrechens und wo soll das stattgefunden haben? 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 15.11.2016 | 137 mal gelesen

Viel Spaß beim Raten! Antworten bitte hier in Kommentarform.

1 Bild

Eine Warnung der Polizei 46

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 10.11.2016 | 466 mal gelesen

Heute früh erreichte mich die folgende Mitteilung per E-mail: 2016: WARNUNG DER POLIZEI!!! Sein Sie vorsichtig und wachsam, es kommt sicherlich auch zu uns. Nach Frankreich erreicht diese Methode nun schon ganz Deutschland und Österreich. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!). Sie gehen auf dem Parkplatz zu Ihrem Auto, öffnen und steigen...

2 Bilder

Gieper vöör de Tiet 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.11.2016 | 176 mal gelesen

Luert Se up't Winterbeer? Wi hebbt doch jüüst Oktober! Pletten nu un denn ni mehr - up't Dack sitt noch de Ober. De heele Welt schient mi verdreiht, nix is mehr up de Reeg. De Harvst noch in'n Klenner steiht un bet de Snee fallt elkeen Week, noch bannig Tiet vöröver geiht. Mit Gunst nu suup un freet mit Freid so veel as jümmers rünner geiht!

1 Bild

Frühling reloaded 18

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 30.10.2016 | 134 mal gelesen

Wenn der Kitsch die Seele erfasst wird es bunter im Lebensfluss aufkeimt nach dem Harren das Hoffen aus dem schiefernen Einerlei der vergehenden Tage könnte ein neues Pflänzlein erwachsen das fallende Ahornblatt Wandernden nicht nutzlos rascheln letzte Sonnenstrahlen schmeicheln der sich verzehrenden Seele sie zärtlich küssend wie einst im Mai. Oh rosenfarbener Matronentraum! (Aus dem Zyklus "Neue Lieder")

5 Bilder

Die Queen greift ein 16

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 27.10.2016 | 176 mal gelesen

Hillary Clinton, Donald Trump und die Folgen Da sage noch jemand, unsere Amis hätten keinen Humor! Heute erreichte mich aus überseeischer Quelle eine "Botschaft der Königin", die ich gerne - in Teilen - an die deutsche Öffentlichkeit weiterreichen möchte. Denn: Können wir eigentlich sicher sein, dass uns Kontinental-Europäern nicht Ähnliches passieren wird, wenn sich noch weitere Teile europäischer Kleinstaaten nicht...

1 Bild

Raben-Art? 27

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.10.2016 | 239 mal gelesen

Auf des Baumes höchster Gabel aufgeständert sitzt ein Rabe, schaumweiß leuchtet's ihm vom Schnabel - gewöhnlich keine Raben-Gabe. Es brodelt tief wie in der Hölle, alles drängt aus seinem Leib. Vorne kam das Schaum-Gewölle. Ob es hinten drin wohl bleib'? Doch, warum sollt' er sich quälen? Hat auf dem Baum doch freie Bahn. Bevor man noch bis drei kann zählen, ergießt ein Schwall sich, wie wir ahn'n. Und...

2 Bilder

Was ist ein barrierefreier Brief? 17

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 26.09.2016 | 156 mal gelesen

Von der Verhunzung der Sprache Vor wenigen Tagen bekam ich vom Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio einen Brief, in dem ich die folgende Fußzeile fand: Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie dieses Schreiben barrierefrei erhalten möchten. Seitdem frage ich mich, was wohl ein "barrierefreies Schreiben" sein soll? Ist eine Barriere nicht ein Hindernis, das irgendwo aufgebaut ist? Spricht man nicht...

2 Bilder

Andreas aus Niedersachsen - endlich enttarnt? 29

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 18.09.2016 | 357 mal gelesen

Heute staunte ich nicht schlecht als ich bei Google eine Suchanfrage eingegeben hatte, die unter anderem den Begriff "Niedersachsen" enthielt. Unter den vielen Angeboten, die in Sekundenschnelle erschienen und sich mehrheitlich gar nicht auf meine spezielle Anfrage bezogen, fand sich auch Andreas aus Niedersachsen. Allerdings fehlte seltsamerweise ein Verweis auf myHeimat, weshalb ich den Link interessiert anklickte. Es...

1 Bild

Legal - illegal - scheißegal 68

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.09.2016 | 432 mal gelesen

Bundestagsabgeordneter der Linken betätigt sich als Schleuser Führende Medien berichten heute, dass sich der Musikproduzent und Autor Dr. Diether Dehm, MdB (Die Linke; Landesliste Niedersachsen) Ende August als Schleuser betätigt hat. Er brüstete sich selbst damit, einen afrikanischen Jugendlichen im Kofferraum seines Wagens von Italien über die Schweiz nach Deutschland verbracht zu haben, ohne dass dies von Grenzbeamten...

1 Bild

Sommers Ausklang 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.09.2016 | 138 mal gelesen

Herbstbrise leicht durch rosiges Reblaub streichend leis klingend runzligen Bäcklein entweichend umhüllt zärtlich Erspüren igliger Wad' gleich der Gilke Berühren nach des Falters Art (Aus dem Zyklus "Neue Lieder")

2 Bilder

Emma gibt noch mehr Gas als der Papa 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 02.09.2016 | 140 mal gelesen

Zeitungsüberschrift zur Geburt von Flatulenzias Tochter? Eine mehrdeutige und deshalb lustige Überschrift fiel dem Redakteur Oliver Seitz für die Ausgabe der "Neustädter Zeitung" vom 31.08.2016 ein (Nr. 2230, S. 23): Emma gibt noch mehr Gas als der Papa. Wurde der Flati ein Kind geboren? Wird Fracking jetzt im Neustädter Land mit großem Erfolg praktiziert? Nichts von beidem! Der Artikel vermeldet die ein wenig...

1 Bild

Oh stirb mir nicht, du Schöne! 8

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 18.08.2016 | 109 mal gelesen

Rufe aus der Tiefe des Herzens Wie ruft mein Herz nach Rosenrot, der engelsgleichen Blüte! Nun sprichst du von Gevatter Tod, der dem Busen dein gebiete. Des garstig Todes Drohgebärd' will ich partout nicht leiden. Dein liebes Antlitz, ja das werd' zum Unterpfand uns beiden. Wie königlich strahlt dein Gewand, wie poetisch fein dein Wort! Sei drum mein Herz dir nun gesandt, dir meine Schöne dort! (Aus dem...

1 Bild

Rumpelstilz und Rosenrot: Des Sehnens Ende 31

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.08.2016 | 185 mal gelesen

Tauch dein Kuhaug' in mein Kuhaug', dann fließen die Blicke zusammen! Reicht meine Hand sich deiner Hand, so erwärmen einand sich die klammen. Und wenn aus Freundschaft Einheit wird, dann wird das Wir geboren. Dann weiß ich: Ich hab' nicht geirrt, auch du hast mich erkoren. (Aus dem Zyklus "Neue Lieder".)

2 Bilder

Haxen in Prag und Breslau 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 04.08.2016 | 168 mal gelesen

Prag und Schlesien sind nicht nur landschaftlich wunderschön, man kann dort auch gut essen und trinken. Wir fuhren also kurz entschlossen über Prag nach Schlesien, an den Geburtsort meiner Frau. Schwager und Schwägerin waren auch mit von der Partie. In unserem schönen, traditionell böhmisch ausgestatteten Hotel in der Prager Altstadt fragten wir nach typischen, guten Restaurants und Bierkellern und wurden an zwei...

6 Bilder

Erinnerungsstücke an einen Vulkanausbruch: Mount St. Helens 28

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 03.08.2016 | 199 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben, der Ausbruch des Vulkans Mount St. Helens im Kaskaden-Gebirge, Bundesstaat Washington im Nordwesten der USA, ist bereits 36 Jahre her. Dieser Vulkan ist nur einer von mehreren, die, wie an einer Perlenschnur aufgereiht, die Kaskaden überragen. Der höchste von ihnen ist mit 4392 m der Mount Rainier, ein schlafender Vulkan in unmittelbarer Nähe der Großstädte Seattle und Tacoma, der jederzeit ausbrechen...