online

Peter Perrey

22.406
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
22.406 Punkte | registriert seit 17.07.2011
Beiträge: 138 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 12.648
Folgt: 24 Gefolgt von: 38
2 Bilder

Was ist ein barrierefreier Brief? 16

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 26.09.2016 | 105 mal gelesen

Von der Verhunzung der Sprache Vor wenigen Tagen bekam ich vom Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio einen Brief, in dem ich die folgende Fußzeile fand: Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie dieses Schreiben barrierefrei erhalten möchten. Seitdem frage ich mich, was wohl ein "barrierefreies Schreiben" sein soll? Ist eine Barriere nicht ein Hindernis, das irgendwo aufgebaut ist? Spricht man nicht...

2 Bilder

Andreas aus Niedersachsen - endlich enttarnt? 29

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 18.09.2016 | 332 mal gelesen

Heute staunte ich nicht schlecht als ich bei Google eine Suchanfrage eingegeben hatte, die unter anderem den Begriff "Niedersachsen" enthielt. Unter den vielen Angeboten, die in Sekundenschnelle erschienen und sich mehrheitlich gar nicht auf meine spezielle Anfrage bezogen, fand sich auch Andreas aus Niedersachsen. Allerdings fehlte seltsamerweise ein Verweis auf myHeimat, weshalb ich den Link interessiert anklickte. Es...

1 Bild

Legal - illegal - scheißegal 68

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.09.2016 | 410 mal gelesen

Bundestagsabgeordneter der Linken betätigt sich als Schleuser Führende Medien berichten heute, dass sich der Musikproduzent und Autor Dr. Diether Dehm, MdB (Die Linke; Landesliste Niedersachsen) Ende August als Schleuser betätigt hat. Er brüstete sich selbst damit, einen afrikanischen Jugendlichen im Kofferraum seines Wagens von Italien über die Schweiz nach Deutschland verbracht zu haben, ohne dass dies von Grenzbeamten...

1 Bild

Sommers Ausklang 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.09.2016 | 131 mal gelesen

Herbstbrise leicht durch rosiges Reblaub streichend leis klingend runzligen Bäcklein entweichend umhüllt zärtlich Erspüren igliger Wad' gleich der Gilke Berühren nach des Falters Art (Aus dem Zyklus "Neue Lieder")

2 Bilder

Emma gibt noch mehr Gas als der Papa 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 02.09.2016 | 135 mal gelesen

Zeitungsüberschrift zur Geburt von Flatulenzias Tochter? Eine mehrdeutige und deshalb lustige Überschrift fiel dem Redakteur Oliver Seitz für die Ausgabe der "Neustädter Zeitung" vom 31.08.2016 ein (Nr. 2230, S. 23): Emma gibt noch mehr Gas als der Papa. Wurde der Flati ein Kind geboren? Wird Fracking jetzt im Neustädter Land mit großem Erfolg praktiziert? Nichts von beidem! Der Artikel vermeldet die ein wenig...

1 Bild

Oh stirb mir nicht, du Schöne! 8

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 18.08.2016 | 102 mal gelesen

Rufe aus der Tiefe des Herzens Wie ruft mein Herz nach Rosenrot, der engelsgleichen Blüte! Nun sprichst du von Gevatter Tod, der dem Busen dein gebiete. Des garstig Todes Drohgebärd' will ich partout nicht leiden. Dein liebes Antlitz, ja das werd' zum Unterpfand uns beiden. Wie königlich strahlt dein Gewand, wie poetisch fein dein Wort! Sei drum mein Herz dir nun gesandt, dir meine Schöne dort! (Aus dem...

1 Bild

Rumpelstilz und Rosenrot: Des Sehnens Ende 29

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.08.2016 | 160 mal gelesen

Tauch dein Kuhaug' in mein Kuhaug', dann fließen die Blicke zusammen! Reicht meine Hand sich deiner Hand, so erwärmen einand sich die klammen. Und wenn aus Freundschaft Einheit wird, dann wird das Wir geboren. Dann weiß ich: Ich hab' nicht geirrt, auch du hast mich erkoren. (Aus dem Zyklus "Neue Lieder".)

2 Bilder

Haxen in Prag und Breslau 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 04.08.2016 | 155 mal gelesen

Prag und Schlesien sind nicht nur landschaftlich wunderschön, man kann dort auch gut essen und trinken. Wir fuhren also kurz entschlossen über Prag nach Schlesien, an den Geburtsort meiner Frau. Schwager und Schwägerin waren auch mit von der Partie. In unserem schönen, traditionell böhmisch ausgestatteten Hotel in der Prager Altstadt fragten wir nach typischen, guten Restaurants und Bierkellern und wurden an zwei...

6 Bilder

Erinnerungsstücke an einen Vulkanausbruch: Mount St. Helens 28

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 03.08.2016 | 191 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben, der Ausbruch des Vulkans Mount St. Helens im Kaskaden-Gebirge, Bundesstaat Washington im Nordwesten der USA, ist bereits 36 Jahre her. Dieser Vulkan ist nur einer von mehreren, die, wie an einer Perlenschnur aufgereiht, die Kaskaden überragen. Der höchste von ihnen ist mit 4392 m der Mount Rainier, ein schlafender Vulkan in unmittelbarer Nähe der Großstädte Seattle und Tacoma, der jederzeit ausbrechen...

1 Bild

Phishing-Versuche und kein Ende 18

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.07.2016 | 137 mal gelesen

Ach ja, Google meldet sich mal wieder mit einem "Gewinn". Diesmal ist es der Vorstandsvorsitzende von "Google UK", der die Zeit für eine persönliche Mail gefunden hat: From: Google UK - liza.verina@indosatm2.com Subject: Official Notification Letter Reply to: bradley.gibbs@googlefps.co.uk Dear Google User. You have been selected as a winner for using Google services,attached to this email is Our Official...

2 Bilder

Dexit 23

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 08.07.2016 | 147 mal gelesen

Bleierne Ruh' in allen Foren: La Mannschaft hat den Kampf verloren! "L'Équipe? Die hat nichts zu bestellen!" Nun müssen wir den Dexit melden... Landauf, landab hört man es murmeln: "Das war kein Spiel! Das war nur Fummeln!" Und nicht einmal ein Ehrentreffer: Eine Mannschaft ohne Pfeffer... Zehntausende von Ball-Experten, zu Hause sitzend auf dem Werten, hätten besser es gemacht! Hin war die Ruhe letzte...

1 Bild

In Teufels Küche: Gänseklein 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 22.06.2016 | 182 mal gelesen

Agathe, hast den Gans* gestohlen, gib ihn nicht mehr her, gib ihn nicht mehr her! Ließest ihn vom Satan holen in das Kur-Revier. Dort muss er vorm Schuppen harren, fällt's ihm noch so schwer, fällt's ihm noch so schwer. Das Nesselbrennen selbst erfahren, ohne Wurst und Bier. Familien kommen nun in Scharen, um die Schau zu seh'n, um die Schau zu seh'n, der Ignoranz End zu gewahren auf der Insel hier. (Zu...

7 Bilder

Wunstorfs Brunnen 10

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 10.06.2016 | 143 mal gelesen

Heute möchte ich einmal einen Teil der "Möblierung" der öffentlichen Plätze und Straßen der Stadt Wunstorf vorstellen. Wunstorf liegt im westlichen Teil der Region Hannover und gehörte zuvor zum Landkreis Hannover und davor zum Landkreis Neustadt am Rübenberge. Die Kleinstadt rühmt sich, die "schönste Innenstadt der Region Hannover" zu besitzen. Und in der Tat, sie zeichnet sich durch einen interessanten, intakten...

2 Bilder

Kopfschuss 31

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 06.06.2016 | 191 mal gelesen

Der Felsengnom Klein-Beelzebub ist beim Satan nur ein kleiner Pup. Zuständig sonst für leichtes Hetzen, wollt' er auch richtig mal verletzen. Er bastelt' drob sich gleich drei Zwillen, denn umzusetzen galt's den Willen. Vielleicht im Harzort Lauterberg?, so sann der missgestimmte Zwerg. Ach ja, da sitzt ja doch Agathen! Tut arglos auf der Insel warten. Sie ist des Kurparks Brauchtums-Zier. "Hoch die Idee! Die...

1 Bild

Post von Christine... 40

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 18.05.2016 | 252 mal gelesen

Der heutige 18.05.2016 ist ein ganz besonderer Tag. Er wäre direkt im Kalender rot anzustreichen. Denn ich erhielt eine Kurzmail von Christine Madeleine Odette Lagard, der geschäftsführenden Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IMF = International Monetary Fund). Aber man sehe selbst: This is to inform you of your long overdue and outstanding payment in our records. I saw your name in our central computer among...