online

Peter Perrey

24.078
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
24.078 Punkte | registriert seit 17.07.2011
Beiträge: 155 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 13.953
Folgt: 28 Gefolgt von: 42
2 Bilder

Highlights deutscher TV-Reklame (2): Leidensberichte 9

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | vor 19 Stunden, 51 Minuten | 78 mal gelesen

"Wenn ich Chemtrails am Himmel sehe, da kommt dann plötzlich so ein stechender Schmerz. Das nimmt mir jede Lebensfreude. Aber die Gelbe aus der Apotheke, die hat mir geholfen! Wieder schmerzfrei in den Himmel gucken zu können, das ist eine Wohltat!"

1 Bild

Highlights deutscher TV-Reklame. Heute: Alma Seth eröffnet die Bikini-Saison 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | vor 1 Tag | 95 mal gelesen

Rrr...Asseyez-vous, my darling, I want to be with you - ooohooo - my darling, forever me and you...

1 Bild

Staun! 23

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 17.02.2017 | 183 mal gelesen

Wer erinnert sich noch an die alte Methode, Blitzlicht zu erzeugen? Man legte einen Besen über die leicht geöffnete Tür, band einen Blitzlichtbeutel an den Stiel und zündete die Lunte an, Und dann blitzte es...

7 Bilder

Auflösung des Rätsels 'Straßenbahn und Deko-Hahn' 13

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 09.02.2017 | 145 mal gelesen

Statt eines Geschichtsrätsels gab es diesmal geographisch-geologische Aufgaben zu lösen. Sie kamen mir als Fortsetzung in den Sinn als ich das Geschichtsrätsel formulierte. Diesmal war über das Bild einer Straßenbahn eine Stadt zu erraten, in der im ersten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts ein Großereignis stattfand. Anhand der Zielangabe der Straßenbahn, "Fisherman's Wharf", konnte man leicht feststellen, dass es sich...

4 Bilder

Straßenbahn und Deko-Hahn 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.02.2017 | 310 mal gelesen

Neues - nun nicht mehr kulturelles - Rätsel um ein schon bekanntes Bild. Auch diesmal werden Personen vor Ort und ihre Verwandten aus Gründen der Fairness gebeten, sich nicht ratend oder Tipp-gebend zu beteiligen. Frage: Was verbindet im Grunde den Standort der Straßenbahn mit dem unseres Hahns "Rollie"? Und wie wirkte sich diese Verbindung im ersten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts in einem Großereignis...

2 Bilder

Auflösung des Geschichts-Rätsels 25

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 03.02.2017 | 275 mal gelesen

"Wow", wie man "in the Old World" - zumindest in "Germany" - heutzutage sagt! Dies Rätsel muss wirklich schwer gewesen sein, denn es gibt viele Versuche der Lösung per PM, doch nur zwei MyHeimatler/innen haben mit dem richtigen Ergebnis auch wirklich punkten können. Es muss noch erwähnt werden, dass die richtigen Lösungen recht schnell eintrafen. Die Erfolgreichen sind beide den Weg über die Bildsuche im Netz...

3 Bilder

Geschichts-Rätsel 38

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 01.02.2017 | 465 mal gelesen

Zur Abwechslung gibt es hier wieder einmal ein Rätsel, kein "Glücksspiel", denn - wie der Volksmund schon weiß - brechen Glück und Glas leicht. Das könnte selbst "der Chef" nicht richten, was sich beim "Glücksspiel" an Zusicherungen brechen ließe. Also ziehen wir noch zusätzlich eine wirkliche Sicherung ein, wie sie auch bei echten Gewinnspielen üblich ist, obwohl es hier nichts zu gewinnen gibt: Einwohner vom Ort...

1 Bild

Synchron auf der Wiese 24

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 28.01.2017 | 197 mal gelesen

In Laatzen sieht man bereits die Wiese... *lach*

2 Bilder

"Glückgreifen" 50

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 21.01.2017 | 408 mal gelesen

Am heutigen Sonnabend, nur einen Tag nach der Vereidigung des neuen Präsidenten der USA, fanden sich in allen größeren Städten der Vereinigten Staaten sowie in den Hauptstädten der einzelnen Bundesländer Tausende zusammen, um gegen Donald Trump zu protestieren. Wir konnten es im Fernsehen verfolgen: Überwiegend Frauen in selbst gehäkelten rosa Mützen, den sogenannten Pink Pussy Hats hatten sich auf Straßen und Plätzen...

1 Bild

Make America Great Again 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.01.2017 | 148 mal gelesen

Heute erreichte mich aus den USA ein typisches Beispiel US-amerikanischen Humors. Die Enttäuschung der Demokraten über den Ausgang der Präsidentschaftswahlen ist noch immer groß, insbesondere weil Hillary Clinton zwar die Mehrheit des Wahlvolks hat hinter sich scharen können, aber eine deutliche Mehrheit der Wahlmänner nach der amerikanischen Verfassung für Trump stimmen musste. "Die Schlacht" geht deshalb im Internet...

1 Bild

Adventliche Auszeit international 23

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 18.12.2016 | 220 mal gelesen

Dem Einen oder der Anderen mag es aufgefallen sein, dass ich mir gerade eine Auszeit gegönnt habe. Statt mich gelegentlich mit MH zu beschäftigen, widmete ich mich der MHH, der Medizinischen Hochschule Hannover. Es ging um nichts Ernstes, aber die Dinge zogen sich hin, obwohl die MHH generell - ganz im Sinne ihrer Patienten - schnell arbeitet. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Mir ist bei dem Aufenthalt dort zum...

1 Bild

Rätsel: Welcher Papa rühmte sich eines Kriegsverbrechens und wo soll das stattgefunden haben? 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 15.11.2016 | 148 mal gelesen

Viel Spaß beim Raten! Antworten bitte hier in Kommentarform.

1 Bild

Eine Warnung der Polizei 46

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 10.11.2016 | 558 mal gelesen

Heute früh erreichte mich die folgende Mitteilung per E-mail: 2016: WARNUNG DER POLIZEI!!! Sein Sie vorsichtig und wachsam, es kommt sicherlich auch zu uns. Nach Frankreich erreicht diese Methode nun schon ganz Deutschland und Österreich. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!). Sie gehen auf dem Parkplatz zu Ihrem Auto, öffnen und steigen...

2 Bilder

Gieper vöör de Tiet 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.11.2016 | 180 mal gelesen

Luert Se up't Winterbeer? Wi hebbt doch jüüst Oktober! Pletten nu un denn ni mehr - up't Dack sitt noch de Ober. De heele Welt schient mi verdreiht, nix is mehr up de Reeg. De Harvst noch in'n Klenner steiht un bet de Snee fallt elkeen Week, noch bannig Tiet vöröver geiht. Mit Gunst nu suup un freet mit Freid so veel as jümmers rünner geiht!

1 Bild

Frühling reloaded 18

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 30.10.2016 | 134 mal gelesen

Wenn der Kitsch die Seele erfasst wird es bunter im Lebensfluss aufkeimt nach dem Harren das Hoffen aus dem schiefernen Einerlei der vergehenden Tage könnte ein neues Pflänzlein erwachsen das fallende Ahornblatt Wandernden nicht nutzlos rascheln letzte Sonnenstrahlen schmeicheln der sich verzehrenden Seele sie zärtlich küssend wie einst im Mai. Oh rosenfarbener Matronentraum! (Aus dem Zyklus "Neue Lieder")