SoVD und Weltfrauentag

Am 20. März 2015 (Equal Day) demonstriert der Sozialverband Deutschlandweit bundesweit für eine gleiche Entlohnung von Männern und Frauen bei gleicher Arbeit. Denn noch immer werden seit Jahren die Frauen mit ca. 22 % weniger entlohnt als die männlichen Wesen.

Vor dem Weltfrauentag (08.03.15) hatten Frauen verschiedener Verbände und Parteien sich bereits am Markttag in der City Neustadt getroffen und dabei u.a. auf diese Misere hingewiesen. Auch beim SoVD-Klönschnack am selben Tag war das ein Thema.

Am Equal Day wird der SoVD Kreisverband Hannover-Land mit einem Stand am Kröpke ebenfalls darauf hinweisen und Vorübergehende entsprechend informieren und Forderungen des SoVD benennen. Vom Ortsverband Neustadt werden 6 engagierte Frauen dabei sein, diesen Informationsstand der starken Gemeinschaft mit bundesweit über 525.000 Mitgliedern zu repräsentieren.

Ulrike Weisang, 1. Vors. 08.03.15
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.