SoVD Ortsverband Neustadt wächst und wächst....

Vors. guckt kritisch
Statistik: Am 01.12.15 hatten wir im Ortsverband 1.444 Mitglieder, am 31.12.15 wurden aber Austritte wirksam, sodass wir da nur 1.410 Mitglieder hatten.

Weiter aufgeschlüsselt:
2015 traten 117 Personen ein (so viele Mitglieder hat mancher SoVD-Ortsverband nicht !) und durch Tod, Umzug oder Austritt verloren wir 34 Mitglieder im Ortsverband.

Was ich (1. Vors. ) immer unschön finde, ist, dass bei den 34 angegebenen Personen Mitglieder ausgetreten sind, nachdem der SoVD erfolgreich für sie gearbeitet hat.... Aber so ist das nun mal... Ärgert mich trotzdem sehr!

Was mich freut ist dagegen, dass wir bei der nächsten Mitgliederversammlung, die diesmal am 09.04. ab 15 Uhr im Landhotel Poggenhagen stattfinden wird, insgesamt 75 Jubilare/Innen ehren werden, die uns z.T. schon seit vielen Jahrzehnten treu geblieben sind und dass, obwohl sie schon lange nicht mehr unsere SoVD-Hilfe bei Anträgen oder Widersprüchen, etc. benötigt haben. Sie unterstützen damit aber immer noch unsere SoVD-Forderungen gegenüber der Politik und unsere Arbeit, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Übrigens, im Jahr 2000, als ich das Amt als 1. Vors. übernommen habe, waren wir ca. 400 Mitglieder! Jetzt über 1000 mehr! Auch darüber freue ich mich mit dem gesamten Vorstand!

Wer bei dem SoVD eintreten möchte, Anträge liegen im Wartezimmer des SoVD Beratungsbüros in der Leinstr. 37 und können dort auch nach Ausfüllung einfach abgegeben oder in den Briefkasten geworfen werden. Und wer mehr über unseren Verband wissen möchte, siehe im Internet unter SoVD Landesverband Niedersachsen oder in facebook.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.