Generationenklönschnack und SoVD

SoVD,ler
Eben vom Generationenklönschnack (von 11-13 Uhr) wiedergekommen. Unsere städt. Gleichstellungsbeauftragte Bärbel Heidemann hatte dazu ins Rathaus eingeladen.

Ich konnte feststellen, dass 12 von den anwesenden Erwachsenen Mitglied im SoVD Ortsverband Neustadt sind und das war schon die Hälfte der an diesem Klönschnack teilnehmenden Personen! Das fand ich sehr erstaunlich und zugleich aber bzgl. unseres Verbandes toll! Evtl. waren es auch noch mehr SoVD.ler... Alle 1450 SoVD-Mitglieder kenne ich ja nun auch nicht persönlich!

Übrigens interessierte sich für diese Veranstaltung nur ein Mann und ansonsten alles nur Frauen! Aber das kenne ich von unserem Verband ja auch. Von unseren 60 % Frauen und 40 % Männer im SoVD Ortsverband Neustadt sind es überwiegend die Damen, die aktiv am Verbandsleben und an den von uns angebotenen Veranstaltungen teilnehmen. Schade! - Sogar auch in unserem Vorstand ist das so: Alles Frauen, 13 insgesamt ! Allerdings sind unsere 3 Revisoren in all den letzten Jahrzehnten Männer gewesen !

Ich jedenfalls wünsche mir das schon lange, dass auch mal die männl. Wesen in unserem gr. Verband aktiver werden und unsere zahlreichen Veranstaltungen z.B. vermehrt besuchen... Aber... na ja...

Zahlreiche Kinder waren heute übrigens auch mitgebracht worden, tobten z.T. vergnügt hauptsächlich im Vorraum zum Rathaussaal u.a. mit Lufballons herum, störten aber gar nicht, erfreuten sich an den Süßigkeiten nebenbei. Und die Erwachsenen erfreuten sich an den vielen leckeren belegten Brötchen, Kaffee, Tee und anderen Getränken, die für eine weitaus größere Besucher/Innen-Anzahl gereicht hätten...

Ulrike Weisang, 1. Vors. 30.01.16
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.