Die Schere zwischen Arm und Reich

Denis Geier
Das die Schere zwischen Arm und Reich, sich kontinuierlich weiter öffnet, ist in Deutschland kein Geheimnis. Ob das gut oder schlecht ist liegt dabei immer im Auge des Betrachters und der Zugehörigkeit einer bestimmten Bevölkerungsschicht. Laut des Statistischen Bundesamts, (Pressemitteilung 4.7.2013) verdiente ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer in Deutschland im ersten Quartal 2013 ohne Sonderzahlungen durchschnittlich 3.398 Euro brutto im Monat.

Zur welcher Bevölkerungsschicht gehören Sie? Deutschland soll das Land der Dichter und Denker sein und Gottlob sind auch Dichter der Unterschicht hier in diesem Land erlaubt. Ich habe daher einfach mal versucht Poetisch die Situation in unserem Land zu formulieren. Das ich dabei nicht von der Poesie geküsst wurde, habe ich natürlich auch gemerkt, aber es geht hierbei mehr um den Inhalt. Also Sorry für das ein oder andere Poetische Missgeschick.



Kapitalistische Poesie
von Denis Geier

Wer immer fair und Edel sei,
sozial gerecht und niemals frei,
Im Leben stets die Arbeit ehrt,
der hat verkannt sein Lebenswerk.
Bescheidenheit war eine Tugend,
Verloren dies hat unsere Jugend,
das Kapital ist ein gekehrt,
die Welt ist heute ganz verkehrt,
wer Arm ist is nee faule Sau,
Sozialschmarotzer grau in grau,
wer ehrlich Schaft auf dieser Welt,
verdient damit, nicht richtig Geld,
Gewinne sind das A und O,
sonst sind hier nicht, die reichen froh,
und sind die Reichen hier nicht froh,
weil gerad Ihr Geld verbrennt wie Stroh,
Dann gibt es ebbend Rettungsschirme,
die helfen gern, bei diesen Stürmen,
Man nennt das dann auch Solidarisch,
zum wohl von allen, ist das gar nich,
den Minus wird jetzt Aufgefangen,
bei Plus jedoch allein gegangen,
es ist halt eine Neue Welt,
in der regiert das große Geld,
dein Lebenswerk, sozial gerecht,
ob Freude Spaß, das hat halt Pech,
die Zeit ist heut nur Kapitalistisch,
Und ganz, ganz wenig idealistisch.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.109
Alter Verwalter aus Naumburg (Saale) | 25.02.2014 | 00:06  
67
Denis Geier aus Neustadt am Rübenberge | 25.02.2014 | 10:21  
2.327
Hans Jürgen Grebin aus Rostock | 11.01.2015 | 08:27  
2.327
Hans Jürgen Grebin aus Rostock | 11.01.2015 | 08:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.