Der langerwartete Postbriefkasten wurde aufgestellt!

Neuer Postbriefkasten Moordorfer Straße Ecke Lausitzer Straße
Neustadt am Rübenberge: Briefkasten | Es mag wie ein Aprilscherz klingen, aber es ist keiner. Poggenhagen hat nach langem Warten einen neuen Postbriefkasten bekommen.

Vor ca. 4 Jahren wurde in Poggenhagen der Postbriefkasten in der Heinrich-Brandes-Str. (vor dem Hort / Schule) mehrfach von unbekannten beschädigt. Als Konsequenz daraus, hatte die Post dann den Postbriefkasten abgebaut.




Bereits in der nächsten Ortsratssitzung hatten die Ortsratsmitglieder einen Ersatzstandort gefunden. Der vorgeschlagene Standort lag mittig im Siedlungsgebiet an der Moordorfer Straße Ecke Lausitzer Straße. Ein idealer Standort direkt an der Hauptstraße mit einer Einbuchtung (alte Bushaltestelle) davor, sodass vor dem neuen Postbriefkasten gehalten werden könnte ohne das der fließende Verkehr behindert wird. Die Verwaltung sollte den vom Ortsrat festgelegten Ersatzstandort mit der Post abstimmen, damit schnell ein neuer Postbriefkasten aufgestellt werden kann.




Leider passiert nichts und auch wiederholte nachfragen in den Ortsratssitzungen brachten kein Ergebnis. Nach der Letzen Ortsratssitzung am 02. März 2016 reichte es dem Ortsbürgermeister Klaus Hendrian und er unterstütze die Verwaltung bei ihrer Arbeit. Schon am 31. März 2016 wurde der neue Postbriefkasten am vom Ortsrat vorgeschlagenen Standort aufgestellt. Warum so ein simpler Verwaltungsakt zunächst 4 Jahre dauern muss und mit Druck und Unterstützung dann in nicht einmal einem Monat abgeschlossen werden kann, ist schon recht seltsam. Ein Dank an Klaus Hendrian für seine Beharrlichkeit, sonst würden wir bestimmt noch immer warten.

Ich selbst habe die Gelegenheit genutzt und habe als einer der ersten einen Brief in den neuen Postbriefkasten eingeschmissen und hoffe natürlich, dass der Empfänger nicht lange auf meinen Brief warten muss.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.