Wo: Brunnen Marktstraße
Wann: 08.01.2010 02:00 Uhr
Bauarbeiten um 2 Uhr Morgens?
Neustadt am Rübenberge: Brunnen Marktstraße | Da schreckt man aus dem Schlaf hoch, guckt auf die Uhr.
1:48 zeigt sie an,
und von draußen hört man einen Radlader scheppern.
Was ist los in Neustadt City?
Ganz einfach.
Die Marktstraße wird von Schnee befreit, sehr nett.
Dass die Schneereste überfrieren und somit es morgen eiseglatt sein dürfte, scheint niemanden zu stören, nur uns.
Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass sie auch nichts dagegen tun können, es wäre ja Aufgabe der Stadt.
Jetzt rauscht noch ein LKW heran, der Schnee wird aufgeladen, für welche Skipiste wird er gebraucht?
Neustadt, das liebe ich an dir, du bist das wahre Schilda.
Lieber Chris, ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht und morgen ein munteres Erwachen.....
ich lege mich jetzt mnal hin und hoffe, dass du das auch bald wieder tun kannst.
kicher, dann musst du wie ich "hinter der Schranke" wohnen, da wird nix geräumt ausser von den Mitbewohnern.Gut`s Nächtle
Chris, schau mal bei der Hintertür nach. Vielleicht haben die dir den Schnee in den Garten gekippt. :-)
Bei uns in unserer Nebenstraße wird nicht geräumt und das ist genauso fatal.
Gruß Horst
Dann hoffe ich doch, dass ihr heute ausschlafen konntet. ;-)
Hallo Chris,
wie Thomas sagt, schau mal bei der Hintertür.
Villeicht erlebst Du eine Überaschung.
Gruss
Wer tagsüber mit dem Auto oder Rad weg will, möchte geräumte Straßen vorfinden ...
Tja Chris, so ist das wenn man in Neustadt wohnt!!
Manchmal kann man sich nur wundern. Für heute wünsche ich euch eine geruhsame Nacht - bevor die nächsten angekündigten "Schneemassen" kommen.
@Axel: Hier bei uns ist das in der Fußgängerzone so glatt, da läuft es sich besser auf Schnee. Und die oben gezeigten Fotos sind in der Fußgängerzone, da fahren also keine Autos und Radfahren ist tagsüber auch verboten.
Für Straßen, insbesondere Autobahnen kann ich es nachvollziehen.
Aber für 1(eine) Fussgängerzonenstraße solch einen Zinober zu veranstalten, halte ich für äußerst unpassend.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn solche Räumaktionen nach Geschäftsschluss (bei uns 19 Uhr) bis 22 Uhr erfolgt wären.
Mal davon abgesehen, ist unsere Fussgängerzone gepflastert, vor einer stadtbekannten Fleischerei liegen sogar glasierte Platten, bei anfrierenden Schnee herrliche Rutschpartien umsonst und draußen.
Wenn um die nächtliche Zeit ein paar Jungs mit Mofas hin und her gedüst wären, hätten die Sheriffs ohne Zögern eingegriffen.
Ich fand es jedenfalls mehr als überzogen, für mich war es echte Belästigung.
Bei euch wird wenigstens geschoben. Aber 2 :00 Nachts finde ich auch ein bisken früh
Wenn ich das vorher gewusst hätte, Annette, dann hätte ich mich auch aufgeregt ...
..auch ein städtischer Betrieb hat die Nachtruhe einzuhalten. Das Gesetz ist für alle gleich. Es sei denn, es ist Gefahr in Verzug...aber das sehe ich hier nicht.
Angenehmen Schlaf in den nächsten Nächten.
Ach übrigens,
bei uns hier in Springe, im Dammtor ist bis heute noch kein Räumfahrzeug durchgefahren.
Dabei haben wir das Rathaus in knapp 100 m Entfernung. Ob die da wohl noch alle den Winter verschlafen haben...?
Aber es hat auch Vorteile. Somit ist eine beliebte Abkürzung zwischen zwei Straßen, zumal noch eine verkehrsberuhigte Zone, als Rennstrecke zur Zeit unaktraktiv. Was haben wir für eine Ruhe...
--- das ist schön blöd, wenn man dann noch morgens
aus den Federn muss Chris. Ganz nach zuvollziehen
ist es allerdings auch nicht
Unser Schlafzimmer geht zum Garten raus, unberührte
Schneelandschaft und ganz viiiiiiiiiiiiiel Ruhe!!!!!!
Tagelang passiert garnichts inner NEUSTADT und dann muss mitten in der Nacht die Fußgängerzone geräumt werden!!?? Nur weil Markttag ist. Aber naja man muß
nichts verstehen in Neustadt
Jetzt lasst mal alle die Kirche im Dorf, falls es noch keiner gemerkt hat:
Es ist Winter ! Und es hat sehr, sehr viel geschneit ! Der angesamelte und aufgehäufte Schnee muss weg. Am Wochenende bekommen wir nochmal 30 cm.
Wann bitte schön soll man in solch einer Ausnahmesituation den vielen Schnee entfernen ? Tagsüber wenn Geschäftsbetrieb herscht?
Oder wenn man die wenigsten Leute gefährdet? Der Zeitpunkt war gut gewählt!
Für mich war nur eins gefährdet, der Schlaf von Herrn Gunga !
> "Da schreckt man aus dem Schlaf hoch, guckt auf die Uhr. 1:48 zeigt sie an,
und von draußen hört man einen Radlader scheppern. (...) Die Marktstraße wird von Schnee befreit"
Bekloppt! ;)
> "Es ist Winter ! Und es hat sehr, sehr viel geschneit ! (...) Am Wochenende bekommen wir nochmal 30 cm"
Ohmeingottjaa! Wir müssen alle sterben!!! *entsetztinpanikgerate*
Eben es ist Winter und manchmal gibts da doch auch Ausnahmesitutionen. Im Harz bei meinen Eltern sind wir es gewohnt vom Schneepflug geweckt zu werden.
Aber ich verspreche, uch das geht wieder vorbei...
...die Zeit ist wohl nicht ganz passend !!
Gruss Willi
oh mann, da fällt wohl jeder aus dem Bett..
> "Eben es ist Winter und manchmal gibts da doch auch Ausnahmesitutionen"
Bomben darf man nachts laut räumen. Aber doch nicht Schnee!
Ich betone, es geht um: SCHNEE!
Und dann noch abtransportieren bei Nacht und Nebel... also ob das irgendwie tschernobylmäßig verseuchter Mutterboden sei... was machen die eigentlich, wenns nachts wirklich mal nebelt - mit dem Tankwagen kommen?!?
@ Axel "Wer tagsüber mit dem Auto oder Rad weg will, möchte geräumte Straßen vorfinden ... "
Fußgänger sind auch Verkehrsteilnehmer ! Für die gilt das gleiche, oder ???
Leserbrief aus der heutigen Leinezeitung:
Ein Lob für die Scheeräumer
Zu Berichten und Leserbriefen über Schnee auf Straßen und in der Fußgängerzone:
Die Kritik hat sich gelohnt, die Marktstraße ist wieder begehbar. Ein Lob gebührt den fleißigen Schneeräumern. Endlich kann man wieder gefahrlos in der Innenstadt bummeln. Geradezu ideal wäre es, würden die restlichen Straßen der Fußgängerzone ebenso gepflegt.
Klaus Schütz, Neustadt
09.01.2010 / Leine-Zeitung Neustadt Seite 3
Ja die Nachtzeit ist wohl nicht greade passend für diese Aktion. Wie soll da ein Mensch denn morgens ausgeschlafen sein.
Ausnahmen gibt es, und wird es immer geben. lg
Brutal! So möchte ich nicht geweckt werden! :-)



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .