Zum Sonnenaufgang ans Steinhuder Meer!

Mond über dem Eis des Steinhuder Meeres
Neustadt am Rübenberge: Neue Moorhütte | Kurzentschlossen ging es am Samstag frühmorgens zum Steinhuder Meer. Eine tolle Stelle zum Beobachten des Sonnenaufgangs ist der Beobachtungsturm an der Neuen Moorhütte im Nordosten des Sees. Ich war schon deutlich vor dem Erscheinen der Sonne dort - die Stimmung finde ich noch eindrucksvoller.

Diesmal beleuchtete sogar der Mond die Eisfläche und langsam zeigten sich am Osthimmel die verschiedenen Farbtöne. Tatsächlich war der Sonnenball dann blutrot, als er über den Horizont stieg.

Das Aufstehen hatte sich wiedereinmal gelohnt.
2
4
4
1 5
5
4
5
5
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
20.559
Frank Kurpanik aus Burgdorf | 09.02.2015 | 12:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.