Treffen der NABU Kindergruppe am 06.12.14 / NABU Gruppe Neustadt e.V.

Von Christel und Detlef Paatzsch:

Am Samstag, den 06.12.2014, hat sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. in der NABU Geschäftsstelle getroffen.
Von dort aus sind wir dann zu einem 2-stündigen Spaziergang gestartet, der uns zuerst in den Amtsgarten geführt hat. Wir wollten uns zusammen die alte Kanone ansehen, die aber zur Zeit wegen Bauarbeiten nicht erreichbar ist. Also genossen wir den herrlichen Ausblick über die Leineaue. Danach sind wir vom Amtsgarten herunter an die Leine, von wo aus wir dann bis an die Schleuse gegangen sind. Unterwegs gab es viele Enten zu sehen und zwei Graureiher im Landeanflug zwischen der kleinen und der großen Leine. Im Anschluss hatten wir noch Zeit, dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Um uns aufzuwärmen, gab es für alle noch ein Glas Kinderpunsch. Die Kinder haben sich dann noch mit frisch gerösteten Mandeln und Schmalzkuchen eingedeckt und so ging es nach zwei Stunden zurück in die Geschäftsstelle vom NABU, wo die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt wurden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.