Storchenkampf in Helstorf

Neustadt am Rübenberge: Helstorf |

Heftiger Kampf um den Horst auf dem Bruns-Hof.



Obwohl in den umliegenden Dörfern weitere Horste und Nisthilfen noch nicht besetzt sind gab es am gestrigen Freitag Nachmittag einen heftigen Kampf um das Helstorfer Storchennest. Selbst wenn kein Mangel an Brutmöglichkeiten besteht und genügend Futter vorhanden ist, versuchen oftmals horstlose Paare sich ein besetztes Nest zu erkämpfen. Hier war es vielleicht auch nur ein herumstreunender Junggeselle, der sich im Kampf üben wollte.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
36.757
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 26.04.2015 | 06:42  
915
Klaus-Dieter Drechsler aus Neustadt am Rübenberge | 26.04.2015 | 21:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.