Störche / Referent: Ulrich Stahl

Wann? 03.03.2015 19:30 Uhr

Wo? VZ Leinepark, Suttorfer Str. 8, 31535 Neustadt am Rübenberge DE
Neustadt am Rübenberge: VZ Leinepark |

Veranstalter: NABU Gruppe Neustadt e.V.


Vom langjährigen Engagement des NABU für seinen Wappenvogel hat der Weißstorch in den vergangenen Jahren stark profitiert. Dennoch brauchen Störche weiterhin eine starke Lobby, denn um ihren Lebensraum, Feuchtgrünland und Flussauen, ist es eng geworden. Hinzu kommen viele Verluste auf den Zugwegen, die gegenwärtig nur durch die starken Bestände aus Osteuropa ausgeglichen werden. Der Weißstorch bringt zwar keine Kinder, aber er ist dennoch eine sehr beeindruckende Erscheinung. Neben seiner Flügelspanne von über zwei Metern und einer Körperlänge von mehr als einem Meter sind hervorstechende Merkmale seine langen roten Beine sowie der rote Schnabel.
Ulrich Stahl zeigt die Entwicklung der Störche von der Ankunft bis zum Abflug der Jungen sowie die Entwicklung der Störche im Neustädter Land.

Der Eintritt ist frei.
Keine Anmeldung erforderlich
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.