NABU Neustadt e. V. / Treffen der NABU-Kindergruppe am 01.11.14

Am Samstag, den 01.11.2014 hat sich die Kindergruppe vom NABU Neustadt e.V. im Schullehrgarten an der Wunstorfer Str. getroffen.
Diesmal konnten wir zwei neue interessierte Kinder im Schullehrgarten begrüßen. Um ihnen einen Überblick über das schöne Gelände zu geben, machten wir mit der ganzen Gruppe einen Rundgang durch den Garten.
Danach kontrollierten wir die dort angebrachten Nisthilfen und säuberten sie von dem alten Nistmaterial, damit nächstes Jahr wieder neue Bewohner einziehen können. Nach einer kleinen Pause ging es gemeinsam an die Reparatur des vor einigen Monaten mit der Kindergruppe gebauten Holzpferdes. Unter anderem musste der Kopf des Pferdes neu befestigt werden und die Kinder hatten noch einige Ideen zur Verschönerung des Tieres.
Dann war die Zeit auch schon wieder rum und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt, um den Rest des sonnigen Wochenendes zu genießen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.