Grünspecht - Vogel des Jahres 2014

Wann? 04.03.2014 19:30 Uhr

Wo? Veranstaltungszentrum Leinepark, Suttorfer Str. 8, 31535 Neustadt a. Rbge. DE
Neustadt a. Rbge.: Veranstaltungszentrum Leinepark |

Digitaler Vortrag über den "lachenden" Grünspecht von Ulrich Stahl (NABU Ortsgruppe Neustadt e.V.)

Der Naturschutzschund (NABU) hat den Grünspecht zum Vogel des Jahres 2014 gekürt. Der Bestand hat sich in den letzten 20 Jahren auf 42.000 Brutpaare verdoppelt. Eine schöne Entwicklung. Der Grünspecht besticht durch seinen mehrsilbigen Balzgesang. Dennoch ist er durch sein grünes Gefieder und die schwarze Augenmaske nicht leicht in den Baumkronen zu entdecken. Besonders wohl fühlt sich der Grünspecht in Streuobstwiesen. Da dieser Lebensraum immer knapper wird, weicht er auf Parkanlagen aus. Der Grünspecht hat einen Zwilling - den Grauspecht. Dieser seltene Vogel wird vom Referent Ulrich Stahl ebenfalls im Vortrag mit Bildern erwähnt. Die NABU Ortsgruppe Neustadt e.V. lädt alle Interessierten ein. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.