Unterwegs mit Jacqueline

Wann? 20.09.2016 19:30 Uhr

Wo? Veranstaltungszentrum Leinepark Kinosaal Suttorfer Str. 8 , Suttorfer Str. 8, 31535 Neustadt am Rübenberge DE
Neustadt am Rübenberge: Veranstaltungszentrum Leinepark Kinosaal Suttorfer Str. 8 |

Unterwegs mit Jacqueline

Frankreich 2016, Regie: Mohamed Hamidi
FSK ab 0, 91 min.

Fatah (Fatsah Bouyahmed) ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr auf einer Landwirtschaftsmesse in Paris aufzutreten, dort an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt.

„Französisches Wohlfühlkino vom Feinsten: Die algerisch-französische Komödie hat alles, was ein Sommerhit braucht – Spaß, Leichtigkeit und dazu einen absolut brillanten, sympathischen Hauptdarsteller. Ein entzückender Film!" (Programmkino.de)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.