Turbulenter Klassiker auf der Waldbühne Otternhagen
Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Mit einem Klassiker von Thornton Wilder will das Ensemble der Waldbühne Otternhagen dieses Jahr ihr Publikum ab dem 6.8. unterhalten. Die Farce "Die Heiratsvermittlerin" stammt aus der Feder des großen amerikanischen Schriftstellers und basiert auf einem Stück von Johann Nestroy. Den meisten wird das Stück wahrscheinlich als Musical-Version "Hello, Dolly!" mit Barbra Streisand und Walter Matthau in den Hauptrollen bekannt sein.
Turbulent geht es zu, wenn der geizige Geschäftsmann Horace Vandergelder wieder heiraten will, aber seiner Nichte Ermengarde verbietet, einen jungen Künstler zu ehelichen. Um seinen Willen, so wie er es gewohnt ist, durchzusetzen, verlässt sich Vandergelder auf die Hilfe seiner beiden Angestellten Cornelius und Barnaby und der Heiratsvermittlerin Dolly Levi. Die hat allerdings selbst ein Auge auf den etwas verschrobenen Witwer geworfen.
In vier wechselnden Bühnenbildern setzt Magnus Ronge, verantwortlich für die Umsetzung des Stücks, die 14 Darsteller der Waldbühne in Szene. Unterstützt vom Catering- und Technikteam der letzten Jahre wird es auch in diesem Jahr wieder eine Matinée am 14.8. um 11 Uhr und eine Late-Night-Vorstellung am 20.8. um 22 Uhr geben. Zur Vorstellung am späten Abend bieten die Mitglieder der Waldbühne zum gewohnten Speisenangebot wieder kulinarische Kleinigkeiten an. Erstmalig wird der Chor "Up2Music" der Musikschule Neustadt und der VHS die Spätvorstellung musikalisch bereichern. Weitere Infos sind unter http://www.waldbuehne-otternhagen.de zu erhalten.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .