SoVD in dunkler Kirche

Morgens war die 1. Vorsitzende des Ortsverbandes noch in Bad Nenndorf (Rehaende wegen neuer Hüfte) abends schon in der Kirche (mit Rolli) !
Der SoVD Ortsverband Neustadt hatte am 19.11. zum Besuch der Liebfrauenkirche ab 18 Uhr eingeladen. Zwei Gästeführerinnen erklärten über eine Stunde lang im Kerzenschein Architektur, Geschichte und Kunst unter dem Veranstaltungstitel "Kirche im Dunkeln" das Gebäude und die Innenraumgestaltung.

Zuerst saßen die über 30 Teilnehmenden in rote Wolldecken gehüllt in den Kirchenbänken und lauschten den Erklärungen, die mit Musik von alten Instrumenten vom Rekorder aufgelockert wurden. Danach erfolgte ein Rundgang durch das Kirchengebäude mit Laternen. Alle Anwesenden empfanden diese Veranstaltung als sehr stimmungsvoll und sehr informativ.

Ulrike Weisang, 1. Vors., 21.11.13
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.