Senioren Union besichtigt Schneerener Windmühle

Neustadt am Rübenberge: Mühle | Senioren Union Neustadt besichtigt die Schneerener Windmühle

Die Senioren Union Neustadt sowie der Schneerener Ortsbürgermeister Stefan Porscha waren am 18.Juni zu Gast bei Frau Dr. Claudia Condry. Frau Dr. Condry ist derzeit dabei, die idyllisch gelegene Schneerener Windmühle zum Urlaubsrefugium umzugestalten.

Zu Beginn referierte Herr Dr. Reinhard Spellauge über die Geschichte und Historie der Windmühlen im Allgemeinen und der Schneerener Windmühle im Besonderen. Weiterhin wurden die verschiedenen Mühlentypen und Mühlentechniken erklärt. Hochaktuell wurde das Thema Wind als Energiequelle besprochen.

Nach soviel Input wurde anschließend bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in launiger Runde weiter diskutiert. Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer vom Fortschritt beim Ausbau der Windmühle selbst überzeugen.


Dietmar Fienemann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.