Rettet Rumpelstilzchen! - Das Kinderstück auf der Waldbühne

Neustadt am Rübenberge: Waldbühne Otternhagen | Seit 13 Jahren zeigt die Waldbühne Otternhagen (Neustadt) jährlich ein Stück "von Kindern für Kinder". Dieses Jahr steht "Rettet Rumpelstilzchen!" von Susanne Lütje und Corinna Schildt auf dem Spielplan.

Jakob ist 12 und ein ganz normaler Junge. Am liebsten sitzt er vor dem Computer und spielt, damit er einmal der "Retter der Welten" wird. Bis eines Tages eine Katze in Hemd und Hose neben ihm steht und ihn bittet, mit ins Märchenland zu kommen.

Dort sind nämlich die Seiten im magischen Märchenbuch durcheinander geraten und in der Märchenwelt herrscht sofort das größte Chaos! Im Bett der Großmutter liegt der Frosch und will Rotkäppchen küssen. Im Turm von Rapunzel tobt Rumpelstilzchen und will seinen Bart nicht herunterlassen. Das Buch muss schleunigst wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Da im Märchenreich niemand lesen kann, ist Jakobs Hilfe gefragt und er hat einiges zu tun, um die renitenten Märchenfiguren wieder auf ihre richtigen Seiten zu schicken.

Ein quirliges, buntes Spektakel, das mit viel Dialogwitz und Situationskomik die allseits bekannten Märchenmotive ordentlich gegen den Strich bürstet.

Ab dem 22.6. kann die Komödie an 9 Nachmittags- und 4 Vormittagsterminen (z.B. für Schulen und Kitas) besucht werden. Karten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.waldbuehne-otternhagen.de und telefonisch unter 05032-939903 (AB) erhältlich.

Den Trailer zum Stück gibt es hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.