Erstes Sommer- und Erntefest in Mardorf

Ein neues Konzept für das Erntefest in Mardorf wurde gut angenommen. Alle Vereine haben sich an der Neugestaltung des Festes beteiligt und so wurde aus dem Erntefest das Sommer- und Erntefest. Statt 2 Tage wurde nun 3 Tage mit viel Beteiligung aus dem eigenen Dorf und vielen Gästen gefeiert. Bewährte Traditionen, wie die beliebten Erntewagen und Neuerungen durch viel Engagement des Festausschusses brachten den Erfolg. Am Freitagabend begannen die Feierlichkeiten mit dem Spontantheater „Dings Bums“ aus Rehburg-Loccum. Zwei Clowns und etliche Laienspieler brachten die Zuschauer in dem voll besetzten Zelt mit tollen Sketchen zum Lachen. Die anschließende Tanzveranstaltung ging bis in den frühen Morgen.
Am Samstag stand der obligatorische Umzug mit Feuerwehrkapelle und 9 Erntewagen auf dem Programm. Der Erntewagenbauverein hatte für die Kleinsten zum Schmücken von Bollerwagen für den Freitagnachmittag eingeladen und so waren 6 wunderschön geschmückte Bollerwagen beim Umzug dabei. Kinderschminken, Mitmachstationen der Vereine für Kinder in 3 Altersklassen, weitere Spiele und 2 Fahrgeschäfte sorgten für Unterhaltung an dem leider verregneten Nachmittag. Am Abend wurde im gut gefüllten Zelt bis in die Morgenstunden ausgelassen Party gefeiert.
Der Sonntagnachmittag stand unter dem Motto 125 Jahre Chorgesang in Mardorf . Die liebevoll geschmückten Ernte- und Bollerwagenwagen wurden nochmals in Begleitung der Feuerwehrkapelle bei einem Umzug durchs Dorf präsentiert. Während des Kaffeetrinkens im voll besetzten Zelt wurden die Gäste mit schönen Liedern des Shanty Chores aus Rehburg und der Singegemeinschaft Mardorf unterhalten. Von den meist bekannten Liedern wurden viele angeregt, mit zu singen und die Stimmung steigerte sich enorm. Die Kinder konnten unter Aufsicht von Mitarbeitern des Kletterseilgartens klettern und bei den Fahrgeschäften und einer Schießbude kam keine Langeweile auf.
Alles in allem ein gelungenes Fest. Bei den Initiatoren und allen Helfern ein herzliches Danke schön und man kann nur wünschen: Macht weiter so!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.