Ein Abend mit Kurt Tucholsky und Klaviermusik

Wann? 08.03.2015 18:00 Uhr

Wo? Cafe Havanna, Marktstraße 22, 31535 Neustadt am Rübenberge DE
Neustadt am Rübenberge: Cafe Havanna | "Ein Abend mit Kurt Tucholsky und Klaviermusik"
 
Sonntag, den 8.März 2015 18 Uhr

„Hör-Bar“ im Cafe Havanna Marktstrasse 22, Neustadt am Rübenberge

Eintritt: 8 EUR
 
Mit Hubertus Wöllenstein, Rezitation und Reinhard Großer, Klavier  (siehe Anlage)
 
Kurt Tucholsky, wer kennt ihn nicht, den legendären Berliner Dichter und Satiriker, der mit seinen Texten, satirischen Geschichten und Gedichten vor allem in der Zeit der Weimarer Republik sehr populär wurde und noch heute nach wie vor bei einem großen Kennerkreis bekannt und beliebt ist.
Tucholskys Geschichten wirken immer, sind sie doch teilweise bissig ironisch, nachdenklich sentimental oder auf eine besondere Art skurril. Obwohl sie im Konzext zu den Geschehnissen der damaligen Zeit geschrieben wurden, habe sie bis heute eine gewisse Aktualität bewahrt.
Die Vorträge seiner Werke garantieren immer ein packendes aufregendes Erlebnis.
Hubertus Wöllenstein ist Ratsherr in Bad Münder und mit seiner markanten Vortragsstimme im Weserbergland durch viele Veranstaltungen sehr bekannt geworden. Seine stimmliche Modulationsfähigkeit und sein emotionaler Ausdruck sind für die überzeugende Wiedergabe von Tucholsky-Texten hervorragend geeignet.
Reinhard Großer ist Musiker. Pianist, Dirigent und Chorleiter aus Völksen, Region Hannover.
Er ist seit vielen Jahren in einer Vielzahl von überregionalen Veranstaltungen zu hören und zu erleben. Gelegentlich entdeckt er in seinem Chor echte Talente und fördert sie nach Kräften, wie auch im vorliegenden Fall.
bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Kombination zwischen Vortrag und Konzert.
Zu der sorgfältig ausgewählten Sammlung von Texten erklingen Stücke auf dem Klavier, sorgsam abgestimmt auf die entsprechende Zeitepoche und dem textlichen Inhalt. So wird die inhaltliche Aussage noch einmal durch die Musik besonders bewusst gemacht.
Weitere Info unter 0170 2122680
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Großer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.