Unternehmerfrauen im Handwerk laden zum Muskelcheck ein

Neustadt am Rübenberge: aok | Am 14.10.2015 folgen die Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf und Garbsen e.V. der Einladung der AOK, um sich über das Back-Check-Programm zu informieren.
Veranstaltungsort: AOK Neustadt,Goethestr. 15, 31535 Neustadt, Beginn: 19.00 Uhr.

Das mehrfunktionale mobile Mess-System dient zur Analyse der Kraftfähigkeit unterschiedlicher Muskelgruppen im Bereich des Halte- und Bewegungsapparates. In nur wenigen Minuten kann die Muskelkraft bei unterschiedlichen Bewegungen bzw. Bewegungsabläufen analysiert und dokumentiert werden. Dysbalancen werden so aufgezeigt.
Jeder Muskel hat für seine Funktion einen Gegenspieler. Ist die Muskulatur ausgewogen gekräftigt und gedehnt, so ist sie vom Verhältnis im Gleichgewicht.


Die Teilnehmerinnen können auf Wunsch ihre Muskelfunktionen überprüfen lassen. Parallel dazu werden Übungen aufgezeigt, wie einzelne Muskelgruppen trainiert werden können.

Um die Zeit - bis alle interessierten Damen an der Reihe waren - etwas aufzulockeren wird Herr Steffens von der AOK für Getränke sorgen. Wer möchte, kann noch einen kleinen Beitrag aus seiner "Speisekammer" (Käsespieße, Salzgebäck etc) leisten. Wir freuen uns auf einen aufschlussreichen und geselligen Abend.

Eingeladen sind alle interessierten Frauen.
Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos, für Gäste wird ein Unkostenbeitrag i.H.v. 8,00 Euro erhoben. Um eine Anmeldung unter ufh-neustadt@web.de wird gebeten.

Weitere Informationen über die Unternehmerfrauen im Handwerk finden Sie unter www.ufh-neustadt.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.