SoVD mit Moorbahn unterwegs

in der Moorbahn
Der SoVD Ortsverband Neustadt hatte zur Busfahrt am 05.05.14 nach Siedenburg zum Spargelessen mit allem Drum und Dran eingeladen. Man schlemmte ordentlich und fand alles köstlich und konnte soviel essen, wie man wollte.

Danach ging es bei herrlichem Sonnenschein mit einer informativen Fahrt besonderer Art für zwei Stunden weiter. Man fuhr nämlich mit der Uchter Moorbahn durch das 3263 große Naturschutzgebiet. Entlang der Strecke wurden die Reisenden über Moor, Torf, Fauna, Flora und Naturschutz informiert. Auch wurde angeboten, auszusteigen und sich Torfstechmaschinen in Aktion und anderes anzusehen. Aber nur einige Teilehmer waren daran interessiert und stiegen aus, lag wohl am reichhaltigen Essen zuvor... Aber beim späteren Erbeertorte essen und Kaffee/satt trinken hatten alle wieder Appetit! Und während der Heimfahrt gaben alle Mireisenden an, dass dies ein besonders schöner und erlebnisreicher Tag gewesen sei.

Ulrike Weisang, 05.05.14
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.