Reservisten bei der 800 Jahr Feier

Feldküche aus Klein Heidorn
Neustadt am Rübenberge: Am Löwen | Die Reservisten der Kameradschaften aus Neustadt a. Rbge. und Klein Heidorn nahmen am Festwochenende 11. bis 13. September 2015 an der 800 Jahr Feier der Stadt Neustadt a. Rbge. und dem Neustadt-Treffen teil.
Auf der Sicherheitsmeile "Am Löwen", Zwischen den Brücken, betrieben sie einen Informationsstand und stellten Uniformen, sowie Ausrüstungsgegenstände und einen Funkbully aus.
Die Besucher informierten sich über die Arbeit der Kameradschaft und des Verbandes und bei vielen Gesprächen wurde deutlich, wie verbunden die Gesellschaft mit den Reservisten und der Bundeswehr ist und wie hoch die Wertschätzung ihrer Arbeit ist. Natürlich waren auch kritische Fragen darunter, die von den Kameraden beantwortet werden mussten und auch wurden.
Die Kameraden aus Klein Heidorn versorgten mit ihrer Feldküche Gäste und die ehrenamtlichen Helfer der Stadt mit Erbsensuppe und Gulaschsuppe.
Am Samstagabend grillten und feierten alle zusammen mit der Delegation aus Neustadt/Hessen auf der Festmeile.
Die Stimmung war an allen Tagen hervorragend, auch wegen des besonders guten Wetters. Jeder der Gäste aus ganz Europa lobte die Vielfältigkeit und das Programm, dass die Rübenberger auf die Beine gestellt hatten.
Der Festumzug mit allen Teilnehmern aus den Neustädten war das High-Light am Wochenende. Und von allen wurde die friedliche, fröhliche und stimmungsvolle Athmosphäre gelobt, die für alle Altersklassen etwas bot.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
417
Heinz Günter Sala aus Neustadt am Rübenberge | 16.09.2015 | 15:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.