Pfingstmontag wieder großes Mühlenfest in Laderholz

Blick vom Kaffeegarten auf die Mühle
Wer die Laderholzer Wassermühle im Betrieb sehen möchte, ist am Pfingstmontag, dem 09.06.2014, herzlich zum Mühlenfest in Laderholz eingeladen. Hier wird wie in den vergangenen Jahren das beliebte Laderholzer Mehl gemahlen und vor Ort zu Kuchen und Brot verbacken.

Im schattigen Kaffeegarten der Mühle gibt es ein großes Torten- und Kuchenbuffet. Dort können die Besucher ihren Kaffee und Kuchen mit Blick auf die Wasserräder genießen. Neben der Mühle werden Spanferkel mit Krautsalat, Würste vom Grill, geräucherte Forellen und Getränke angeboten. Dort sorgen auch wieder die PC Jazzmen aus Gilten für Feststimmung.

Vor der Mühle lohnt ein kleiner Bummel durch die Kunsthandwerksstände. Dort gibt es Leckeres wie Ziegenkäse, ein Hofladensortiment oder Marmelade und Schönes wie Kränze, Stauden, Holzarbeiten oder Schmuck zu entdecken.

Erstmals wird am Pfingstmontag auch das neue Nebengebäude der Mühle, das mit viel Engagement und Eigenarbeit seitens des Mühlenvereins gerade erst fertiggestellt wurde, genutzt. Beim Mühlenfest wird hier der Kaffee gekocht und der Kuchen verkauft.

Das Mühlenfest wird um 10:30 Uhr mit einem Freiluftgottesdienst mit Taufe eröffnet und geht bis ca. 17:00 Uhr.
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
6.603
Dieter Goldmann aus Seelze | 27.05.2014 | 22:48  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 28.05.2014 | 07:50  
57.314
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.05.2014 | 09:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.