Modellbahnbegeisterte Kinder basteln Häuser

Neustadt a.Rbge.: Modelleisenbahnclub Neustadt a.Rbge. e.V. | Der Modelleisenbahnclub Neustadt a. Rbge. e.V. hatte gleich zu Beginn der Ferien die Aktion der Stadtjugendpflege Neustadt a.Rbge. mit ihrem Ferienpass unterstützt. In diesem Jahr hatten sieben Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren daran teilgenommen. Besonders erfreulich ist, dass auch in diesem Jahr drei Mädchen dabei waren. Es ist uns ein wichtiges Parameter, zu wissen, dass nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen viel Bastelspaß an diesem Hobby haben, so der Vorsitzende Dietmar Fenske bei der Begrüßung.
Erstaunt waren die Jugendbetreuer, Rolf Düwel, Hansjörg Güth und Micheal Burkatzky, dass fünf Jugendliche aus dem Ortsteil Eilvese kamen. Ob das mit dem gleichen Wohnsitz des Vorsitzenden zu tun haben kann, war rein spekulativ, meinten die Jugendbetreuer.
Ein umfangreiches Angebot an Bausätzen und Zubehör zur Gestaltung eines Dioramas, so nennt man einen Geländeausschnitt im Modell, stand der Gruppe im Maßstab 1:87 ( HO ) zur Verfügung. Nachdem jeder seinen Bastelplatz auf der vor kurzem eingeweihten großzügigen Jugendbalustrade gefunden hatte, ging es unter fachkundiger Begleitung auch gleich los. Vom Zusammenkleben der Häuser bis zur Begrünung des Gartens mit Auffahrt und Carport waren drei Nachmittage mit jeweils zwei Stunden eingeplant. Mit eigener Fantasie wurden Figuren, Bäume und Fahrzeuge platziert. In den letzten Jahren fand immer ein PKW unter dem Carport seinen Stellplatz. Dieses Mal musste der Unterstand der Größe eines VW-Bulli angepasst werden. Nicht nur die Begrünung der Grundstücke, sondern auch die der Häuser mit Rankgewächsen wurde schnell nachgearmt. Das Spielen mit der Modelleisenbahn kam natürlich auch nicht zu kurz. Mit den Tablets konnte auf der computergesteuerten Jugendanlage gespielt werden. Zum Schluss hatten es die jungen Modellbauer geschafft, ihr eigenes Haus mit Garten stolz in den Händen zu halten.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
2
2
2
2
2
2
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.326
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.08.2015 | 16:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.