Landfrauen Schneeren machen eine Dorfführung im eigenen Dorf

Gästefürerin Johanna Ritter wusste viel über Schneeren zu erzählen
Landfrauenverein Schneeren startet Programm 2014/15 mit Dorfführung

Der erste Programmpunkt ist bereits erfolgt. An einem der heißen Tage im Juli hat die Gästeführerin und Landfrau Johanna Ritter ihr Dorf von der Gründung bis heute vorgestellt. Drei markante Punkte waren ihr besonders wichtig und zwar der Brink, bestehend aus sehr alten Eichen mitten im Dorf, die Kirche und die Mühle. Die fast zweistündige Führung brachte sogar alt eingesessenen noch einige Neuigkeiten, manches schon gehörtes wurde wieder einmal aufgefrischt und es wurde wieder einmal allen bewusst, wie schön doch Schneeren ist. Der Abschluss war am Dorfgemeinschaftshaus, dort freuten sich 33 Gäste auf Kaffee, Kuchen und kalte Getränke.
Als nächsten Programmpunkt fahren die Landfrauen am 09.09. nach Bremerhaven zum Seefisch Kochstudio, mit Verköstigung, Hafenrundfahrt und vieles mehr. Die Mitglieder werden über alles Weitere von den Ortsvertrauensfrauen informiert. Gäste sind willkommen und können sich bei Hiltraut Bühmann Tel. 05026/2145 möglichst bald anmelden, da das Kochstudio frühzeitig die Anzahl der Teilnehmer benötigt.
2 1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 24.07.2014
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 24.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.