Kaffeetrinken bei den Schneerener Landfrauen

Die Vorsitzende des LFV Schneeren Roswitha Bartling begrüßt alle Teilnehmerinnen des Kaffeetrinkens
Wie jedes Jahr erfreute sich auch diese Jahr das Kaffeetrinken mit den über 75jährigen Landfrauen großer Beliebtheit. In gemütlicher Atmosphäre im Haasenhof in Mandelsloh wurde Kaffee getrunken und Weihnachtslieder gesungen. Frida Bruns, Roswitha Bartling und Petra Lange lasen lustige und nachdenkliche Weihnachtsgeschichten, auch in Plattdeutsch vor. Margarete Struckmann und Roswitha Bartling erhielten einen schönen Blumenstrauß als Dank, daß sie die, anlässlich der 800 Jahrfeier, von den Landfrauen angelangten Beete während des gesamten Sommers gepflegt haben. Alle Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit sich mal wieder ausführlich über dieses und jenes auszutauschen. Bevor es wieder nach Hause ging bekamen alle noch einen selbstgebastelten Weihnachtsengel geschenkt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.