Große Überraschung bei der Bärenmusik am Schützenfest Freitag....

Neustadt am Rübenberge: Neustadt am Rübenberge | und riesige Freude auch bei den 8 ehemaligen Bärenmusiker als sie davon erfahren haben. Die „alten Bärenmusiker“ spielen nun bei den Veteranos aber die Freude war nicht zu verkennen. Seid 1973 bekommt die Bärenmusik zum Schützenfest in Neustadt am Rübenberge für den Freitag einen „Dienstwagen“ der Firma T...s gestellt.
Warum? Die Bärenmusik ist der Spielmannzug aus Neustadt der die Bürger am Freitag zum 2. Wochenende im Juni zum Schützenfest mit „Hört Bürger hört...“ am Freitag vor Schützenfest zum schießen auf die Bürgerscheibe und zum mit Maschieren zum Umzug am Samstag und Sonntag einlädt. In den vergangenen 43 Jahren ist die Stadt immer grösser geworden. Um irgendwie alle Bürger der Stadt zu „erreichen“ mit der tollen Musik der Bärenmusiker und die Einladung zum Fest sicherzustellen ist eine ausgeklügelte logistische Planung erforderlich geworden. Die Umsetzung konnte aufgrund der Großen Entfernungen in Neustadt nur noch mit Einsatz eines Fahrzeuges (dieses Jahr eine neuer T6) gewährleistet werden.

Am Freitag den 10.6.2016 wurde der Bärenmusik ein nagelneuer T6 (30 KM runter) zur Verfügung gestellt. Besonders war, dass, dass Logo der Bärenmusik eine Schießscheibe auf den Türen vorab angebracht wurde.

Aber das Highlight für die „Bären“ war es als Uli Tamps, der "Sponsor" des Fahrzeuges für den Freitag meinte, das die Spielleute der Bärenmusik mit ihrer Unterschrift auf der Motorhaube dieses Jahr das Fahrzeug als „Königskarosse 2016“ übernehmen sollten.

Trailer zum Schützenfest :
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.