Ausflug des DRK Ortsvereins Mardorf

Der DRK Ortsverein Mardorf führte einen Ausflug passend zum herrlichen Sommerwetter durch. Das erste Ziel war das Modehaus Höinghaus in Hille-Oberlübbe, welches vielen Teilnehmern aus früheren Besuchen bestens bekannt war. Bei einem kleinen Frühstück führten 2 Damen des Modehauses die aktuelle Sommermode vor. Anschließend war genügend Zeit um das Gesehene und andere Modelle anzuprobieren und natürlich zu kaufen, was von den meisten Teilnehmern auch gern genutzt wurde. Danach wurde im Landgasthaus Tinas Stuben in Hille zu Mittag gegessen.
Bei herrlichem Sonnenschein war die Temperatur bereits auf 30°C angestiegen. Genau richtig für eine Dampferfahrt. Am Wasserstraßenkreuz in Minden werden die Schiffe in der Schachtschleuse von der Weser in den Mittellandkanal geschleust. Dort erlebte die Gruppe bei Kaffee und Kuchen die Schleusung vom Mittellandkanal in die Weser in Richtung Porta Westfalica bis zur restaurierten Wassermühle und mit einer weiteren Schleusung zurück in den Mittellandkanal. Von dort ging es nach einem wunderschönen Tag, den alle Teilnehmer genossen haben, nach Hause.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.